Popits und Gel?

"

Nageldesign

" heavy, 07.02.2013 11:28.

heavy

358
12
17
1
aloha!

wollte mal fragen, wer von euch schonmal die popits / dual system forms schon mit gel probiert hat und wie aufwändig das ist!?

bisher habe ich die nur selten benutzt und ausschließlich mit acryl. vor nem jahr hab ich ein video gesehen da hatte die dame das ganze mit gel gemacht. es schien mir ziemlich aufwändig (vorallem was die zeit betrifft) so wie sie es gemacht hat.

ich hab mir nun überlegt das mal mit gel zu versuchen.
habe jetzt schonmal zuerst die nagelspitze in die form modelliert und ausgehärtet. danach dünn mit phasengel komplett drüber und auf den nagel gesetzt - ausgehärtet. die form dann abgenommen und aufbau modelliert und genau so sitze ich gerade da :roll:

ich frage mich gerade, ob es taugt und sich lohnt so weiter zu machen. an der zeit scheitert es nicht. das war ne sache von 5 minuten bisher.
die haftung steht hier gerade im vordergrund für mich, denn immerhin hat man in der lampe dann kaum noch einfluss drauf, ob die form richtig sitzt oder sich im nachhinein liftings bilden könnten, weil es nicht 100% sitzt...

vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit...

07.02.2013 11:28 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich habs schon hal mit Gel und Acryl gemacht.
Bei beidem bin ich frei Hand schneller, vor allem wenn ohne Cover gearbeitet wird.
Haltbarkeit war weniger durch Liftings beeinträchtigt, als durch die mangelhafte Statik.
Ich hab allerdings auf den Nagel vorher eine Haftschicht gearbeitet.

07.02.2013 12:36 • #2

Hallo heavy,

Popits und Gel?

x 3#3

heavy

358
12
17
1
ah schön, gibt doch jemanden :D

also bei dem einen gings nun von der zeit her, wenn man bedenkt , dass dreimal aushärten mit dabei war. insgesamt ca. 10 minuten. allerdings, zu der zeit, als ich noch in übung war, dauerte der gesamte nagel ungefähr die zeit als so jetzt grad mal bis zum aufbau.
hast du dann noch aufbau gemacht? ich kann mir nicht vorstellen, dass man da je nach länge ohne zusätzlichen aufbau glücklich wird.

haftschicht hab ich bei mir auch drauf.

07.02.2013 13:48 • #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also bei ganz kurzen Nägeln brauchte ich keinen extra Aufbau. An mir selber trag ich sie ja schon wesentlich länger. Da war dann aber kein Tunnel und kein Aufbau mehr vorhanden, wie ich ihn brauchen würde..
Ich wünsch mir NewStyle-Poppits mit megageilem Tunnel :mrgreen:

07.02.2013 13:52 • #4

heavy

358
12
17
1
ja, genau das meinte ich auch...
ich hab bei nun nicht sehr lang, aber lang genug, dass definitiv ein aufbau drauf muss und was tunnel betrifft, die form dafür grad noch ausreicht.

Zitat:
Ich wünsch mir NewStyle-Poppits mit megageilem Tunnel

na die wären dann natürlich perfekt !

07.02.2013 14:41 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag