Polieren von Acryl

"

Acrylnägel

" stephanie1983, 17.02.2010 23:30.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal wieder eine Frage:
Ich bin (manchmal) auch eine von denen, die Arcyl mit gel versiegeln.
Weil ich irgendwie nich soooo ganz mit dem Polierergebnis zufrieden bin.
Jetzt habe ich bei einigen von euch gelesen, das ihr den Polierblock mit Aceton einreibt und dann sofort poliert.
Aber es gibt wohl auch so eine Polierpaste und so einen speziellen Schleifblock (Beispiel aus ebay)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Sind solche Sachen eher empfehlenswert als die normalen Polierblöcke? Und wenn ja, von welcher Firma bekomm ich ein hochwertigeres Ding als das da im Link von Ebay?
Danke schonmal für eure Hilfe!

17.02.2010 23:30 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
Ich bin zwar alles andere als ein Acrylaner, aber ich denk mal, dass es auch an der Qualität der Feilen liegen kann. Wenn du die Gritzahl immer weiter erhöhst, müsstest du eigentlich auch ohne Aceton oder Paste auf Hochglanz kommen. Vielleicht liegts auch am Acryl?
Ich hab schon Gel poliert und das klappt auch....
Und wenn ich jetzt komplett falsch liege, hab ich wenigstens deinen Beitrag wieder hochgepuscht, dass sich die Acryldamen dazu äussern können, grins
LG Jane

20.02.2010 01:24 • #2



Hallo stephanie1983,

Polieren von Acryl

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht der Polierblock wird mit Aceton abgerieben sondern die Nägel vor dem letzten Arbeitsgang. Aber wie schon oft geschrieben nur mit einem Hauch.

Das man die Grittzahlen der Feilen vorher schon entsprechend abstufen muss ergibt sich von selber, denn je glatter die Oberfläche ist, desto schöner der Glanz.

Bei diesem genannten Shop hab ich auch schon die Lederschiffchen gekauft, nur mit dieser Paste bin ich nicht so ganz glücklich gewesen, ich bin letztendlich beim Aceton, so wie ich es vor 30 Jahren gelernt habe, geblieben.

20.02.2010 01:29 • #3


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
also, die polierfeilen und blöcke habe ich ja. und die nutze ich auch. aber das gewisse etwas fehlt mir irgendwie noch bezüglich des glanzes.
also, ich denke ich werde mir mal dieses, wie du schon sagtest sabsi schiffchen holen. die gibts ja auch ohne paste und werde das ganze mal ausprobieren.
wenns nicht meinen erwartungen entspricht kann ich es ja immer noch in die ecke knallen!

danke für eure antworten!

20.02.2010 22:00 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag