Liebe Community,
Ich habe seit einigen Jahren Gelnägel an den Fingern und hatte nie irgendwelche Probleme, im Gegenteil, meine Nägel halten immer sehr gut und das Nagelbett ist gesund.
Jetzt habe ich vor kurzen zum ersten Mal eine Gel-Nagelprothese bei einer Podologien machen lassen (habe einen deformieren Zehnagel). Sie hat eine andere Marke von Gel benutzt, aber ansonsten ist dies sehr ähnlich mit den normalen kosmetischen Gelnägeln. (Marke: LCN)
Ich hatte sehr Freude an meinem neuen hübschen Nagel und ging gleich nach Hause und habe ihn mit einer schönen Farbe angemalt. Als ich den Unterlack auftrug, hat es etwas gebrannt, ansonsten war es recht unauffällig.
1-2 Tage später bemerkte ich dann ein kleines Kribbeln, es juckte ein wenig, aber nicht all zu sehr.
3-4 Tage später war das Nagelbett/Nagelhaut gerötet und leicht geschwollen.
Nun habe ich dies einfach mit etwas Salbe behandelt und es sieht bereits wieder besser aus.
Nun Frage ich mich halt, ist dies eine Allergie gegen das Gel? Es kommt mir etwas komisch vor, da ich noch nie Probleme hatte und auch noch nie in meinem Leben eine Allergie auf irgendetwas (bin also nicht wirklich Allergie anfällig).
Oder kann es sein, dass es einfach etwas entzündet war von der Behandlung und Überstrapazierung? Durch zu oft eincremen, rumfummeln, lacken, fielen usw.?
Mir ist klar, dass hier keiner die ultimative Antwort geben kann, aber mich wurde eure Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank, Eure Juna
06.07.2017 08:48 •