Plötzlich halten keine Farbgele mehr!

"

Gelnägel

" Pummel, 17.11.2013 07:02.

Pummel

32
5
Hallo Ihr Lieben

Nach langer zeit ist es nmal wieder so weit...ich habe ein Problem und brauche euere hilfe!

Zur Kundin: Sie hat 50 jahre nägel gekaut! Nachdem Sie über einen längeren zeitraum Schüßler Salze eingenommen hat, wurde sie innerlich ruhiger und hat tatsächlich nach all den jahren aufgehört zu kauen. Zu mir ist sie durch ihre Tochter gekommen,wollte ihre Nägel jetzt auch machen lassen,weil sie doch sehr weich waren. Ich habe ihr eine Modellage mit weißem French gemacht und sie war super zufriden. Das haben wir so ca 3 mal gemacht und es hat alles super gehalt.
Dann wurde sie mutiger,wollte farbige French Spitzen und danach Fullcover. Auf einmal hat nichts mehr gehalten,das Farbgel,sowohl als French als auch als fullcover ließ sich nach eineigen Tagen wie gummi abziehen. Mache ich Ihr eine weißr French hält alles super,gehts an Farbgele hält auf einmal gar nichts mehr.....ich bin völlig Ratlos.
Krankheiten hat sie keine und nimmt auch keine Medikamente ein!
Die Farbgele die ich benutze sind von Nail Expert und Jolifin.

Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe
Liebe Grüße
Pummel

17.11.2013 07:02 • #1

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
guten morgen!
mh was meinst du wie gummi abziehen? du machst doch gelnägel?! machst du dein french über dan aufbau oder darunter? weil wenn du es abziehen köntest müsste sich ja die komplette modellage auch so lösen?!?!
lg

17.11.2013 07:46 • #2

Hallo Pummel,

Plötzlich halten keine Farbgele mehr!

x 3#3

Yvi3

206
13
7
1
Überprufe mal deine Röhren!
Manche Farbgele brauchen auch länger zum aushärten. Und immer eine Schicht 1Phasengel drunter arbeiten, da Farbgele keine eigene Haftung haben.

17.11.2013 08:44 • #3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Wenn sich nur das Farbgel löst gibt es zwei Möglichkeiten (es ist dann nur auf der Oberfläche durchgehärtet):
- das Farbgel wird zu dick aufgetragen. Gerade bei hochpigmentierten Gelen dringt das Licht nicht komplett durch. Abhilfe 2 oder 3 dünne Schichten.
- dringend mal die Röhren wechseln... Meist hat sich das dadurch schon erledigt, weil die alten Röhren nicht mehr so leistungsstark sind...

-> ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit dem Farbgel nur auf Schicht mit Schwitzschicht oder einer angerauhten/ gebufferten Fläche arbeitest. Auf einer gecleanerten Fläche findet das Gel keinen Halt.

17.11.2013 08:48 • #4

janicka

janicka

2596
24
12
73
Hast du das Problem NUR mit dieser Kundin?

17.11.2013 10:28 • #5

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Auf die Röhren hätte ich auch als erstes getippt.

Bevor mir meine Lampe um die Ohren geflogen ist, ging das Problem auch bei mir los, da waren die wohl schon nicht mehr in Ordnung, aber zum auswechseln kam ich ja nicht mehr :mrgreen:

Bei der Lampe ließ sich schwarz zb gar nicht aushärten zum Schluss und solche Sachen wie dunkles grün oder rot. Und selbst das weiß hat irgendwann zicken gemacht. Jetzt mit der neuen Lampe geht alles wieder super. Auch wenn ich mir lieber nur neue Röhren gekauft hätte, anstatt mir gleich eine komplett neue Lampe kaufen zu müssen -.-

Yvi und Mayarisha haben dir ja bereits Lösungen angeboten, Röhren austauschen und gerade stark pigmentierte Gele in Schichten arbeiten und nicht alles auf einmal. Und eine Schicht 1Ph Gel auf das Haftgel, bevor du Farbe aufträgst.

17.11.2013 10:54 • #6

Pummel

32
5
Hallo Mädels

Erstmal danke für euer Antworten!
@ Creativgirl003
Ich mache Gel Nägel,und das French immer unter den Aufbau. Die modellage lässt sich kompl. wie Gummi abziehen,als wenn das Farbgel alles aufweichen würde!

@Yvi
Das Farbgele keine eigenen Haftungseigenschaften habe ,weiß ich. Ich arbeite immer eine Schicht 1P Gel,buffer die Schicht und arbeite dann die French.

@Christina
Das die French zu dick ist und ich sie evtl nicht lange genug aushärten lasse,wäre eine möglichkeit. Das werde ich bei Ihr ausprobieren.

An den Röhren kann es nicht liegen,da beide Geräte neu sind.Bei allen anderen habe ich diese Probleme nicht,nur bei dieser einen Kundin....
Vielleicht ist es eine blöde Frage...aber kann es sein das jemand auf die Farbpigmente eine Allergische Reaktion zeigt und das es deshalb weich wird....denn wie gesagt,bei einer weißen French habe ich bei Ihr keine Probleme....

18.11.2013 05:28 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie alt sind denn die Farbgele? Sind sie vom selben Hersteller? Hast du bei der selben Kombi auch Probleme bei anderen?

18.11.2013 08:05 • #8

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ahhh also hält die modellage nicht!
sry hatte sich etwas komisch angehört!
mh evtl. wie wee wee schon sagt das die zu alt sind`?!
machst du auch eine dünne schicht aufbaugel unter deinem french bzw farbgel? weil farbgele haben ja keine haftungseigenschaften!
ansonsten mal deine kundin fragen ob sich bei ihr irgendwas geändert hat!

18.11.2013 08:15 • #9

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Mir fällt da so spontan Ihr alter ins Auge. Evtl. die Wechseljahre? Wenn es bei allen anderen hält nur bei Ihr nicht könnten auch die Hormone eine Ursache sein. Schilddrüsen ok? Lg und hoffe, dass Du noch eine Lösung findest.

18.11.2013 08:57 • #10

Pummel

32
5
Hallo Mädels

Die Farbgele sind alle noch nicht alt,und unter die French kommt immer eine schicht 1P gel!
Wie ich schon geschrieben habe ist bei der kundin alles in ordnung,keine Krankheiten,keine Medikamente und über die Wechseljahre ist sie schon ein paar Jahre hinaus.Sie hatte sogar vor einigen Wochen einen Check up beim Doc...alles in Ordnung. All diese dinge,einschließlich der Röhren habe ich schon abgewägt.
Lieb das Ihr so Bemüht seid...aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und werde Ihr wohl nur noch weiße French machen.

Liebe Grüße
Pummel

19.11.2013 06:10 • #11

Yvi3

206
13
7
1
Kaufe dir doch noch ein anderes Farbgel von einem anderen Hersteller, um dieses noch zu testen.

19.11.2013 07:24 • #12

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Pummel:
Lieb das Ihr so Bemüht seid...aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und werde Ihr wohl nur noch weiße French machen.

Liebe Grüße
Pummel

Und wenn du ihr erst das weiße French machst und da drauf das Farbgel? Ein Versuch wäre es wert.

19.11.2013 09:11 • #13

NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich würde wahrscheinlich auch mal Marke wechseln.. und ich mache zuerst immer eine Schicht Haftgel drauf, hält bis jetzt bei jeder Kundin gut.

19.11.2013 10:33 • #14

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Pummel:
Vielleicht ist es eine blöde Frage...aber kann es sein das jemand auf die Farbpigmente eine Allergische Reaktion zeigt und das es deshalb weich wird....denn wie gesagt,bei einer weißen French habe ich bei Ihr keine Probleme....

nö - eine allergische Reaktion würde ausschließlich deine Kundin betreffen - Jucken, Rötungen, Bläschen... Gel ist "Plastik" und kann nicht allergisch reagieren, weiss hat ausserdem meisst noch mehr Pigmente drin als ein Farbgel, da müsste da erst Recht so eine Reaktion auftreten :-)

Was mir spontan noch einfallen würde - trägt sie Handschuhe, wenn sie mit "Haushaltschemie" in Berührung kommt? Obwohl ich auch keine trag und bei mir hat sich noch nie ein Gel in Gummi verwandelt, ich persönlich kenn auch nix, das das schaffen würde.

19.11.2013 11:00 • #15

Hallo Pummel,

x 4#15