Mal zur Entstehungsgeschichte von Pilzen u. Bakterien im Nagelbereich...
Bakterien fliegen an jeder Ecke um Dich herum rum... deshalb ist es auch so wichtig, das, bevor modelliert wird, die Hände mit Desinfektionsmittel besprüht werden (achte da bitte selber mit drauf!), damit keine Bakterien eingeschlossen werden.
Wenn sich bei einem seitlichen Lifting (was ich bei Dir vermute) sich das Gel vom Nagel abgehoben hat und Luft zwischen Gel und Nagel ist, Feuchtigkeit eindringt (was man ja nicht verhindern kann..z.B. Hände waschen,duschen etc.) und auch Bakterien den Weg hineinfinden... die mögen es feucht und warm... vermehren sich diese.
Bei der Vermehrung produzieren sie Abfallstoffe.. diese Abfallstoffe sind oft grün... dann spricht man von einem "Greenie"...
Bei einem Pilz wiederum mußt Du im Vorfeld mit Sporen in Verbindung kommen. z.B. gern gesehen im Schwimmbad, der Sauna, Blumenerde usw...
Die finden solche feucht/warmen Stellen wie dein Lifting genauso gemütlich und nisten sich gerne ein und hinterlassen orange/gelb/braun/grüne Spuren und die Herrschaften weg zu kriegen ist um einiges schwieriger(langwieriger).
Beim Lifting gilt grundsätzlich - so schnell wie möglich weg damit.
Warst Du jetzt zwischen Bild 1+2 nochmal bei deiner Nagelfrau? Wenn nicht, würde ich mich auf den Weg machen.
Wenn die Aussage stimmen sollte, diese weiße Stelle befände sich auf deinem Naturnagel, wirst Du das selber sehen, wenn die Nageldesignerin das Gel an dieser Stelle hinreichend abgetragen hat.
Mein "Ferndiagnose" lautet aber, dieses ist ein Lifting, was durch einen Knick entstanden ist, da der Aufbau zu weit im vorderen Bereich platziert ist und das muß WEG.
21.05.2012 19:17 •
#10