Hallo Leute,
ich muss euch mal was fragen: Ich hab seit Jahren Kunstnägel (bin eine schlimme "Knabberin", auch nach 3 Jahren Kunstnägel hab ich das Kauen wieder angefangen) und gehe seit ca. 1,5 Jahren in ein Thai-Studio. Die benutzen "Pulvergel", ich denke aber das ist einfach nur Akryl. Die Nägel haben immer gut gehalten und ich hatte auch keine Probleme.
Jetzt hab ich nach dem letzten Mal nach ca. 24 stunden so juckende Fingerspitzen bekommen, ich dachte ich bin allergisch auf die neue Sonnencreme meines Sohnes. Nach 2-3 Tage war der Spuck vorbei und so bin ich dann gestern auch ganz normal zum Auffüllen gegangen. Gestern hab ich dann aber gleich nach ein paar stunden wieder dieses Jucken bekommen und heute sind die Fingerkuppen und die Haut um den Nagel auch etwas gerötet und geschwollen. Bläschen oder so hab ich aber keine.
So.. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Wenn ich morgen da hingeh um mir die Nägel runtermachen zu lassen, benutzen die ja wieder das Mittel (was auch immer es ist) auf das ich allergisch bin. Das macht es doch noch schlimmer oder? Und die Tatsache, dass es letztes Mal nach 2-3 Tagen vorbei war, heisst doch dass ich auf ein "Hilfmittel" allergisch bin und nicht auf die Nägel an sich oder? Sonst hätte es doch nicht aufgehört oder?
Was kann ich also machen? Ich will auf die Nägel eigentlich nicht verzichten, weil ich weiss dass ich dann gleich wieder knabbere. Muss ich das überhaupt? Meine Nageltante (die schlecht Deutsch spricht) meinte natürlich, dass sie kein neues Produkt benutzt. Weiss also gar nicht auf was ich allergisch sein könnte.
Hat eine von Euch eine Idee? Das würde mir sehr helfen!
Vielen Dank und schönen Abend!
Lara
05.06.2011 20:06 •
#1