Hm, dann bin ich damals in meiner Anfangszeit wohl an eine etwas "sonderbare" Hautärztin geraten (ist auch schon lange meine Ex-Hautärztin
).
Habe ziemlich bald nachdem ich mit Gel angefangen habe, juckende Stellen im Gesicht und Hals und Armen bekommen. Bin zum Hautarzt (mit einer Gelprobe!). Sie hat OHNE Allergietest vermutet, dass es eine Allergie auf Acrylate ist und das ganze ziemlich verteufelt.... Man hat schon gemerkt, sie ist kein Freund vom Nageldesign....
Okay, war etwas verzweifelt. Habe mir säurearme Gele zugelegt und es wurde schlagartig besser.
Seit langem mache ich fast ausschließlich UV-Lacke. Da reagiere ich auf keine Marke. Und wenn ich Gel mache, eben nur säurearme.
Ich will damit nur meine Geschichte beschreiben. Das kann bei dir ganz anders sein. Wollte damit nur zeigen, dass es auch "komische" Hautärzte gibt.... War mit meinem Problem ziemlich auf mich alleine gestellt.
Habe übrigens ziemlich lange ein Töpfchen von meinem "bösen" Gel aufgehoben - weiß auch nicht warum. Habe es dann mal einfach nur geöffnet und meine Nase reingehalten - NICHT damit gearbeitet! - Und wieder den vollen Ausschlag bekommen! Also soviel dazu....
11.12.2019 06:28 •
x 2 #6