Zitat von Flimmerkiste:Würde mir gute Pinsel dafür zulegen... ein Schlepper, der nur 1/4 Länge hat z.B. leistet mir gute Dienste (ist Nr 4 der gekauften,bis er zu mir paßte
von Baer )
Hab Acrylfarben (s+w) au m Bastelladen ausprobiert, gingen ganz gut, werden aber im Vergleich zu den "richtigen" Malfarben von Jolifin zu schnell dick (-flüssig) und trocken an der Spitze...
Als die neulich eine 30% Aktion hatten, habe ich zugeschlagen und mir da das ganze Grundsortiment + Zusatzfarben gekauft und bin mit den Malfarben echt zufrieden- farbintensiv schöne Konsistenz.
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch 4 verschieden Acrylfarbsets gehabt und erst mit den Jolifin Kreativ Malfarben hat es wirklich mal gut funktioniert.
Zu den Pinseln: am besten sind Kolinsky Echthaarpinsel oder gaaaanz feine Kunstfaser. Torayfaser ist teilweise schon zu hart.
Für feine Schnörkel am besten rund, Größe Null, für One stroke einen flachen, egal ob gerade oder abgeschrägt. Die kannst Du auch im Bastelladen bekommen.
Bei Schnörkel setzt Du den Pinsel senkrecht auf und bei Flächen im One Stroke flach.
Und üben üben üben.
LG
Simone
07.05.2012 17:43 •