3

Pinsel und ihre Eigenschaften

Ivy-Maire

364
27
Hey,

man braucht keine teuren Pinselboxen. ich hab diese hier: http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... ducts/Z904

da hab ca 1/4 deko-kies eingefüllt und diese komischen halterungen entfernt (in die kleinsten passen meine pinsel nicht rein, in die gößten sowieso nicht und von denen in die die pinsel passen gibts zu wenige).

im kies bleiben die pinsel schön stehen, und man kann den deckel draufmachen. zudem ist die box schwer genug dass sie nicht umfällt oder herumrollt.

25.03.2012 00:29 • #16

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab ne einfache Stiftebox von Kik aus Blech für die Gelpinsel, sieht chic aus und ist nicht teuer... und für die Acrylpinsel hab ich aus ner Schaumstoffrolle für Rohrisolierungen eine Hülle gebastelt - ein passendes Stück ausgeschnitten, Boden eingeklebt und ein Stück als Deckelchen mit Löchern für die Stiele, das Ganze kann ich aufrecht in meine Tasche stellen und die Pinsel hängen trotzdem :-)
Aber welches Öl zur Pflege und wie man das wieder raus bekommt, damits der Modellage nicht schadet, würd mich auch interessieren, bei Acryl wäscht mans in Liqiud aus, aber bei Gel ?

25.03.2012 01:32 • #17

Hallo Flimmerkiste,

Pinsel und ihre Eigenschaften

x 3#3

janicka

janicka

2596
24
12
73
bei Acryl wäscht mans in Liqiud aus, aber bei Gel ?
Ich denke man macht das gleiche. :wink:

25.03.2012 13:21 • #18

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich nehm ganz einfaches Sonnenblumenöl. Das nehm ich auch für meine Haare.
Ja das Liquid wäscht auch beim Acryl alles so raus, dass es keine Probleme mehr gibt. Zur Not wäscht man den Pinsel nach der Ölkur nochmal in Seifenwasser (Kernseife) gut auswaschen und mit klarem Wasser ausspülen. Dann gut trocknen und neu einarbeiten. Hat ja nicht jeder Öl da.

Einfach ohne das Öl irgendwo auszuwaschen kann man natürlich kein neues Gel einarbeiten, weil Gel andere Eigenschaften als Acrylliquid hat ;)

Ausgefranste Kunsthaarpinsel kann man auch mit heißem Wasserdampf und Klebeband versuchen zu retten.

25.03.2012 14:15 • #19

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von ShugahDeluxe:
Ich nehm ganz einfaches Sonnenblumenöl. Das nehm ich auch für meine Haare.
Ja das Liquid wäscht auch beim Acryl alles so raus, dass es keine Probleme mehr gibt. Zur Not wäscht man den Pinsel nach der Ölkur nochmal in Seifenwasser (Kernseife) gut auswaschen und mit klarem Wasser ausspülen. Dann gut trocknen und neu einarbeiten. Hat ja nicht jeder Öl da.

Einfach ohne das Öl irgendwo auszuwaschen kann man natürlich kein neues Gel einarbeiten, weil Gel andere Eigenschaften als Acrylliquid hat ;)

Ausgefranste Kunsthaarpinsel kann man auch mit heißem Wasserdampf und Klebeband versuchen zu retten.

Wie machst du das bitte mit den Haaren? :nixweiss: :bussi:

25.03.2012 18:35 • #20

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Meine aufm Kopf? Na vorm Waschen ordentlich einölen und paar Stunden drin lassen. Ich hab extrem trockenes und sehr langes Haar, das zum Glück kaum fettet :)
Und im Winter nehm ich nen Tropfen als Glanzlieferant und Spitzenschutz.

25.03.2012 18:58 • #21

Sabsi

15767
144
4
54
Am besten für Pinsel wäre ein natives Olivenöl.... ein normales Salatöl tuts aber auch... und ausgewaschen wirds bei einem Gelpinsel mit Cleaner...... ansschliessend in einen Tropfen Gel tunken und den Pinsel ausformen.....

Das machen wir im Studio jeden Freitag.... und am Montag sind die Pinsel wieder wie neu.

25.03.2012 22:57 • #22

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von ShugahDeluxe:
Meine aufm Kopf? Na vorm Waschen ordentlich einölen und paar Stunden drin lassen. Ich hab extrem trockenes und sehr langes Haar, das zum Glück kaum fettet :)
Und im Winter nehm ich nen Tropfen als Glanzlieferant und Spitzenschutz.

danke, meine Haare sind zwar kurz aber auch sehr trocken.

26.03.2012 06:19 • #23

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Sabsi:
Am besten für Pinsel wäre ein natives Olivenöl.... ein normales Salatöl tuts aber auch... und ausgewaschen wirds bei einem Gelpinsel mit Cleaner...... ansschliessend in einen Tropfen Gel tunken und den Pinsel ausformen.....

Das machen wir im Studio jeden Freitag.... und am Montag sind die Pinsel wieder wie neu.

O.K. Verstehe. Super.

26.03.2012 06:19 • #24

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
aha... jetzt weiß ich auch wie die richtige Pflege geht und werd das mal nachmachen-bisher haben die ein "Stiefmütterliches" Dastein gefristet,dös werden wir mal ändern ;-)... Danke für die Infos...

26.03.2012 07:38 • #25

Hallo Flimmerkiste,

x 4#10