Angestrebt durch ein Gespräch gestern im Chat... das altbekannte Thema Einwegfeilen, lag ich abends im Bett und lies das Revue passieren
Hab da die total schönen Feilen zum Testen gefunden, die sind vom Abtrag und der Handhabung richtig richtig schön.. so eine Rautenform von Emmi... allerdings kostet eine 5,95€
Das ist nat. unter dem bei Aspekt bei jedem Kunden eine neue zu benutzen traurigerweise indiskutabel und wenn ggf nur für meinen Privatgebrauch sinnvoll.
(Suche übr. den link zu den desinfizierten Feilen von sabsi unter der Lupe und find den nicht,weiß wer wo die sind...?)
Gehe ich nun die weiteren Arbeitsschritte gedanklich weiter durch, komme ich aber zu dem Schluß, Propusher und alle anderen Instrumente werden ja desinfiziert/sterilisiert usw....
Aber wie sieht das mit dem Pinsel aus?
Bei Reinigung+Pflege heißte es ja immer wieder... in klarem Gel ausstreichen... Pinselreiniger meiden (macht die Haare bzw. Kleber der Haare kaputt) und gel. in (Kern-)Seifenlauge auswaschen.
Wenn ich es jetzt aber mal "ganz genau" nehme, bekommt der Pinsel mit Sicherheit ja auch Kontakt zum Kunden bzw. Nagel und hat dann ja ggf. auch Bakterien (wie die Feile) an sich, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler und die schmeißen wir ja auch nicht weg und sollen ja nicht mit Alkohol da dran...
Klar hat der einen Säuremantel durchs Gel, aber als bakterienrein würde ich das nun nicht bezeichnen...
Es geht mir jetzt nicht um eine Feilendiskussion... aber wo ist eigentl. der "logische" Gegengedanke zum Pinsel? Irgendwie habe ich da grade ein Fragezeichen für mich im Kopf, das macht mich ganz bussig
Was denkt ihr darüber?
Sorry lieber Mod..-falsche Baustelle,bitte verschieben in Hygiene oder so...nicht aufgepaßt..
26.06.2012 08:48 •
x 1 #1