Pinsel für mein Gel

"

Gelnägel

" ManuelaKlein, 12.07.2010 15:56.

ManuelaKlein

3
3
Hallo,
ich brauche mal dringend Euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Pinsel für die Gelmodellage. Bin Anfängerin und habe mir schon 2 mal den Pinsel vom Prettynailshop24 - Studio Pinsel Rotmarderhaar bestellt. Ich muss sagen, dass ich mit dem Pinsel aber nicht so zufrieden bin, denn er verliert trotz guter Pflege die Haare und die
Haare stehen ab. Wenn die Haare ausgehen und im modelierten Nagel landen ist das mehr als doof.
Könnt ihr (vielleicht vor allem die Profis die jeden Tag damit arbeiten müssen) einen Pinsel empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Manuela

12.07.2010 15:56 • #1

Alicechen

1026
64
3
3
ich habe mir ganz günstige für acrylmalereien aus dem bastellladen geholt, die meisten eignen sich gut dafür da die pinsel sowieso z.b. bei ölfarben mit reinigungslösungen in kontakt kommen und das aushalten müssen.
Ich habe für jedes wichtige geltöpfchen einen pinsel, auch beschriftet, dann muss ich nicht jedesmal so extrem reinigen und die haare borsten nicht so schnell aus.
aufbewahren tue ich sie in einem alten wasserfarbkasten, habe einfach die farben herasusgenommen, stege rein und sie bleiben immer in der form weil nichts rankommt.

12.07.2010 16:03 • #2

Hallo ManuelaKlein,

Pinsel für mein Gel

x 3#3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

ich arbeite seit Wochen / Monaten mit den Katzenzungenpinsel Acryl Pinsel Nr 4 von CTN.
Damit arbeite ich alles, Haft, Aufbau, Make Up, French usw.

LG Dani

12.07.2010 17:18 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Mein letzter Gelpinsel wurde 2003 gekauft und dem arbeite ich immer noch, ist ein 4er Kolinsky von Monarch (Künstlerbedarf) und gereinigt wird dieser nur mit Gel.
Allerdings für alles was glittert habe ich einen 2. Pinsel, der hat allerdings das gleiche Verkaufsdatum und wird nur wenn er total verglittert ist mit Iso gereinigt.

12.07.2010 23:33 • #4

Frl-Menke

637
37
ICh habe mein Pinsel auch schon ewig. Ich nehme einen für alles ausser, French und Glitter, da habe ich einen extra. Und gereinigt wird der nicht, ich ziehe ihn durch eine Zelette und gut ist. Man muß keinen teuren Pinsel kaufen.

13.07.2010 08:25 • #5