Hab gestern auch wieder ne neue Verlängerung gebastelt und natürlich wieder gepincht. Dabei ist mir was aufgefallen: ich bau eigentlich immer erst ne dünne Verlängerung und pinche die. Dann kommt das ganze "Dekokrims" drauf und da drüber der restliche Aufbau mit Clear, feilen und fertig - irgendwie scheint aber manchmal dabei das gepinchte wieder leicht aufzugehen - dachte bisher immer, ich hab vorher nicht gut genug gearbeitet... aber am Zeigefinger rechts ist es mir wirklich besonders aufgefallen - da hats erst super gepasst, aber als ich eigentlich fertig war, war der Nagel schaufelig, obwohl ich die ganze Deko vorher mit eingeplant und die Verlängerung schmaler gebaut hatte. Zum Glück hab ich mich an etliche Videos erinnert, in denen der fertig modelierte Nagel gepincht wird und ich dachte mir das probierste einfach auch mal - das ganze kam mir zwar schon ziemlich fest vor, aber es hat sich rotzdem nochmal gut pinchen lassen und mir ne Menge lästige Nacharbeit erspart - hab sonst immer obendrauf jede Menge gefeilt und notfalls innen wieder angebaut... dachte bisher nämlich, das das nur funktioniert, wenn man relativ zügig die Modellage hintereinander weg arbeitet und nicht so trödelig und gemütlich wie ich
06.04.2013 11:10 •
x 1 #7