@stellinchen
Jetzt erstmal die Panik ausschalten. Ein Nagelpilz oder Hefe- oder sonstiger ist nicht grade das, was man sich zum Geburtstag wünscht, aber auch kein Beinbruch.
Es gibt Salben und Tinkturen, mit denen das behandelt werden kann und deswegen wird auch kein Nagel gezogen. Wenn es denn ein Pilz ist....
Es kann sich auch um bakteriellen Befall handeln, das sieht man im Nageldesign öfter, das nennt man auch Greenie. Gibts hier auch etliche Beiträge dazu.....
Die Vorgehensweise von deiner Designerin, dass sie auf Verfärbung modelliert, ist für mich auch befremdlich - das widerspricht allem, was man auf diesem Gebiet lernt.
Auch das Vorgehen der Ärztin wundert mich, aber ok - ich bin kein Arzt - wer weiß, was sie damit nachweisen will....
Und einen Termin bei nem anderen Hautarzt kriegst du mit Sicherheit nicht in den nächsten zwei Wochen....
Das hilft dir aber jetzt überhaupt nicht. Du sitzt da, guckst nur auf das Grüne auf deinem Nagel und schiebst Panik. Das kann ich verstehen.
Wenn es mein Nagel wäre - ich schreib das jetzt so, wie ich bei mir vorgehen würde - ich würde die Modellage auf jeden Fall abfeilen oder abfeilen lassen. Und dann den Nagel mit 3%igem Wasserstoffperoxid mindestens zweimal am Tag abwischen und ebenfalls mindestens zweimal tgl. die Unterseite desinfizieren - mit einer handelsüblichen Wunddesinfektion.
Zudem würd ich ein Foto machen. Lach jetzt nicht, mach ich immer, wenn ich irgendwas entdecke, was mir suspekt ist. Damit ich sehen kann, ob das grösser, kleiner, dunkler oder heller oder sonstwas wird.....
Und dann in zwei Wochen das Ergebnis bei der Ärztin abholen.
Und dann auf jeden Fall uns hier informieren, was rausgekommen ist.....
LG Jane