Hallo, wie ich im Vorstellungsthread schon geschrieben habe, bin ich dabei mit Shellac meine Natur-Nägel stabiler machen zu wollen, damit sie endlich mal länger werden und nicht immer ständig abbrechen.. Außerdem möchte ich flexibel mit den Nagellacken bleiben können. Eine wirklich "schonende" Methode, den wieder zu entfernen, scheint es nicht zu geben!? Ich hatte UV-PeelOffs ("Trosani Base & Top" + "alessandro Striplac") probiert und mit Remover (von Laveni und CND).. beides scheint den Nagel ganz schön anzugreifen.. Ich gebe aber zu, dass die Angst vor Aceton noch am meisten im Kopf ist und ich evtl. etwas frühzeitig versucht habe den Lack zu entfernen.
Jedenfalls bekam ich einen ganz schönen Schock, als ich den Shellac abmachte, denn die obersten Schichten waren aufgebrochen.. Ich weiß nicht, ob der Schaden sich schon beim Tragen des Shellacs einschlich oder ob ich mit dem Entfernen des Shellacs auch die Nagelschicht entfernt habe.. ? Zuerst hatte ich etwas über eine Woche Basecoat, color und topcoat von Bluesky genommen (das war die härteste Kombi die ich je auf den Nägeln hatte.. fühlte sich an wie Hartplaste), beim entfernen löste sich schon ein wenig, aber ich nahm das nicht so ernst und trug eine weitere Woche Base- und Topcoat von CND und Farbe von Modelones. Tja.. und dann nach dem Entfernen mit dem Laveni Remover hab ich richtig Angst um meine Nägel bekommen.
Ich bin sofort in die nächste Apotheke und hab mir erstmal Sililevo geholt. Die letzten 9 Tage sah meine "Pflegeprozedur" also so aus, dass ich zunächst den nährenden Sililevo rausgemacht habe, da drauf dann einen normalen PeelOff-Base von Rossmann, dann erst normalen Nagellack und ein paar Tage später bin ich zu UV-Lacken gewechselt, damit es besser hält. Naja.. halten tut das alles nicht.. logisch.. aber ich muss ja täglich die Pflege erneuern und will die Nägel nicht so nackig tragen, um sie zu schützen.. Klappt jeden Tag schlechter.. Nach 2h löst sich der erste Nagellack und dann hab ich bis zur Mittagspause mindestens die Hälfe schon weg
...und dafür jeden Morgen ne stunde lackieren.. wäh..
Habe mal den Schaden etwas dokumentiert, bzw. die Bilder angehangen, vielleicht könnt ihr mir sagen, wie "normal" das ist und ob es gut verheilt oder besser ginge.. Bevor ich die Bilder gemacht habe, habe ich die Nägel mit dem CND Cleanser gereinigt, daher sieht es so richtig schön trocken aus.. und ja, ich müsste mal wieder feilen..
Ich will die ja einfach nur wieder "gesund" haben und trotzdem Shellac tragen können.. gibt es nicht eine Möglichkeit, eine pflegende Base unter einem stabilen UV-Lack zu tragen, welches sich auch ohne weitere Schäden entfernen lässt?
Habe eben in einem anderen Thread den Tipp für "Seal&Protect von Magnetic" gelesen, finde auf Amazon aber nur etwas von Kiara Sky, wenn ich das eingebe... ist das das gleiche? Oder woher bekommt man das? Kann mir einer einen Laden in Berlin vllt sogar empfehlen, wo es gute Nagelprodukte gibt?
Welche Funktion hat eigentlich der UV-Basecoat genau? Kann es sein, dass er den Nagel austrocknet, damit alles besser hält? Oder soll er tatsächlich den Nagel vor dem Farblack schützen? Ist Basecoat gleich Basecoat? Worauf muss ich achten, bzw. wie erkenne ich, ob er meine Nägel kaputt macht? ...und macht die ganze Schose, die ich hier fabriziere überhaupt Sinn?
Ich hoffe sehr auf ein paar Lichtblicke und baue auf eure Erfahrung...
edit: achja, und wäre das bedenklich auf den Nägeln in DEM Zustand Shellac normal aufzutragen, sodass ich eins zwei Wochen keinen Stress mit habe?