Huhu, Ihr Nagelfeen!
Tolles Forum hier!
Ich bin neu hier (Grazia, aus Bremen, 36) und lese schon seit ein paar Tagen mit, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen an Euch, trotz Suchfunktion.
Leider kenne ich noch nicht alle Fachbegriffe, deswegen habt bitte Geduld mit mir.
Ich habe mir vor 4 Tagen Acrylnägel mit einer Gel-Schicht, die in dieser Lampe aushärtet, machen lassen... bei "New York Nails" (jaaa, ich weiss, Asia-Studio = schlechte Hygiene, schnelle Abfertigung und co. ... hab ich auch erst danach gelesen...).
Ich bin mit dem Ergebnis aber bis jetzt sehr zufrieden.
Hier meine Fragen:
1. Kürzen der Nägel:
Da meine Nägel (vor allem bei dieser Hitze) wahnsinnig schnell wachsen, würde ich die bald gerne selber vorne kürzen wollen. Kann ich das mit einer Feile selber machen? Was für eine Feile nimmt man und wie geht man am besten vor?
2. Sonnen / Sonnenstudio:
Muss ich ich meine Nägel in der normalen Sonne schützen und wie sieht es aus im Sonnenstudio?
3. Sonnenmilch:
Kann ich die unbesorgt auf die Hände/Nägel auftragen oder gibt es dann Vergilbung? Ich nehme eine Lotion von Eucerin, die auf weissen T-Shirts Flecken macht, also lieber vorsichtig sein?
4. Meerwasser, Poolwasser, Duschen, Händewaschen:
Salzwasser, Chlor und co, was schadet den Nägeln?
Kann man mit diesen Nägeln unbesorgt baden oder sollte man lieber nicht? Ich wasche mir sehr oft die Hände, mind. bestimmt 10 Mal am Tag, wenn nicht sogar öfters (ich creme jedesmal danach ein oder schadet das nur?)
Mädels, das wars erst mal, ich hoffe, ich war nicht zu anstrengend!
LG Grazia