So, nun habe ich es augetestet, nachdem ich mich noch in Haar-Foren belesen habe. Ich habe zwei Farben und zwei Marken ausprobiert. Zur Haltbarkeit kann ich im Moment noch nichts sagen, die Friseurpflanzenfarben haben genauso lange gehalten, wie andere Farben. Ich muß so alle 6 Wochen nachfärben, weil ich an den Schläfen schon grau werde. Ich habe unter meinem Deckhaar zwei Farben ausprobiert und bin dann zu dem Entschluß gekommen, dass ich die Seitensträhnen an den Schläfen rötlich färbe und den Rest mit einem leichten rotblond überfärbe. Es sieht gut aus, mir gefällt es. Was mir am besten gefällt, ist bei den Pflanzenfarben der Glanz, den man danach hat, sie wirkt gleichzeitig wie eine Kur. Die Farbe dringt nicht wie bei Chemie ins Haar ein, sondern umhüllt es wie einen Mantel. Die Farben sind endgültig, man kann nicht aufhellen, nur Nuancen dunkler färben. Meine Haare sind dadurch wirklich sehr kräftig geworden und sie waren noch nie so glänzend.
Man sollte sich aber belesen, wenn noch Chemie im Haar ist, dann werden die Farben oft ganz anders als angegeben, außerdem benutze ich nur ein spezielles Shampoo seit der Zeit ohne Silikone. Bei Chemie muß das Haar vorbehandelt werden mit einem speziellen Shampoo, so steht es geschrieben. Aber alles in allem ist es eine gute Sache!
12.10.2012 08:51 •