Pferdefüsschen od. Rosenholzstäbchen Nagelhaut

"

Gelnägel

" winter87, 01.01.2010 13:33.

winter87

31
8
Also nun bin ich wirklich verwirrt... Egal wo ich lese / mich umhöre oder es selber von einer professionell ausgebildeten Nageldesignerin die Nägel gemacht bekomme... überall heißt es was anderes...

Ich z.B. habe gelernt, Nagelhaut mit einem Pferdefüsschen oder Rosenholzstäbchen zurückschieben reicht vollkommen aus.... Nun werde ich aber - ZUM GLÜCK - hier im Forum eines besseren belehrt... meine Nageldesignerin hat z.B. völlig drauf verzichtet und nur gefeilt + gebuffert...

Dann: nach dem abfeilen / buffern cleanen - auch hier im Forum wird wieder hingewiesen - gründlich abbürsten (Pinsel usw.) reicht aus...

dann - nach dem Aufbau - NICHT abcleanen sondern die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette abwischen... Jedoch muss ich hierzu sagen, dies ist mir schon fast nicht möglich.. beim trocken abwischen muss ich mit einem richtigen Druck wischen, dass es schon fast wehtut...

WAS ist nun korrekt?
Über Ratschläge wäre ich überaus dankbar..

01.01.2010 13:33 • #1

StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhu winter,

erstmal frohes neues.

also ich habe das mit dem "trocken abwischen" bisher hier auch nur einmal gelesen und finde es etwas schwachsinnig für meinen verstand,
wenn ich meinen damen nur mit einer trockenen zelette abwische, hätte ich sicherlich eine ohrfeige (wenn nicht sogar 10) sicher.

zwischen durch cleaner ich auch nicht ab --> auf meinem Tisch steht kein cleaner sondern nur nagellack entferner oder auch acry liquid zum pinselreinigen.

01.01.2010 13:43 • #2

Hallo winter87,

Pferdefüsschen od. Rosenholzstäbchen Nagelhaut

x 3#3

winter87

31
8
Danke für deine schnelle Antwort und dir nat. auch frohes Neues!

Aber dann nur Nagellack ohne Aceton, oder?!
Was ist in dem Fall besser? Cleaner? Nagellackentferner oder die selbstgemischten Lösungen?

Hammer es gibt soviel was ich noch lernen / beachten muss...

01.01.2010 13:48 • #3

Nagelpüppchen

19
2
Also zur nagelhaut:
ich nehme immer nagelhautentferner, lasse ihn kurz einwirken entferne die nagelhaut, geh mit ner zelette drüber und buffer den nagel ab danach dehydrator und dann primer.

zum cleanern:
du solltest so wenig wie möglich cleanern da der nagel sehr schnell feuchtigkeit aufnimmt.

zum aufbau:
ich cleaner immer nach dem aufbau ( das einzigste mal) da es mir sonst zu schmierig wird.

hier mal meine arbeitsschritte:

-Nagel vorbereiten ( nagelhaut entfernen, buffern)
-tip kleben
-blind feilen
-dehy u primer
-dünne schicht haftgel aushärten
-make up gel aushärten
-french aushärten
-dünne schicht acrylgel und nailart kurz aushärten lassen
-aufbau mit acrylgel aushärten
-cleanern
-in form feilen
-versiegelung (ohne schwitzschicht aus der flasche)
-öl
fertig!

01.01.2010 13:49 • #4

StarStealer

StarStealer

294
25
4
ich kaufe immer den vom dm in so ner kleinen viereckigen flasche mit zur zeit mandel duft.
aceton frei, natürlich auch, wenn man auf duft steht ölfrei!
es gibt natürlich auch versiegler, die es nicht mögen mit nagellackentferner gecleanert zu werden.. einfach testen.
wenn du auf cleaner nicht verzichten magst, dann kauf dir

isopropylalkohol auch bekannt als
propanol2

liebe grüsse

01.01.2010 13:53 • #5

winter87

31
8
mhm gut zu wissen aber was ist da nun besser iso oder nagelleckentferner oder ist das egal?

01.01.2010 14:10 • #6

Skyrah

269
28
5
huhu, und ein gesundes neues.

Ich selber schiebe und entferne die Nagelhaut mit dem Probusher, finde es geht damit einfacher und er muß nur desinfiziert werden.
Ansonsten hab ich noch meinen Fräser mit nem Bit der für das entfernen der Nagelhaut ist.

Um die Schwitzschicht zu entfernen benutze ich 99,9 % Isopropylalkohol, den hole ich mir aus der Apotheke, bei uns kosten 500ml ca. 5 euro .

Liebe Grüße
Sky

01.01.2010 14:24 • #7

StarStealer

StarStealer

294
25
4
ja ein propusher hab ich mir auch schon überlegt anzulegen...
weil man hört ja nur gutes ^^

ich glaube jeder selber sollte das für sich rausfinden ob iso oder nagellackentferner..

mal sehn vllt test ich auch mal iso.

das ist genauso wie mit dem gel, jeder bevorzugt für sich was andres..

liebe grüsse

01.01.2010 14:42 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehm nur den Propusher, damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Das stumpfe Ende zum zurückschieben der Nagelhaut und das scharfe Ende zum entfernen des fast unsichtbaren Häutchens.
Rosenholz oder Pferdefüsschen hab ich nicht in meinem Bestand.

Cleaner (ISO)verwende ich noch zum Pinsel reinigen.
Schwitzschicht entfernen am Schluss tue ich mit einer in Öl getränkten Zellette und wenn ich zwischendurch feilen muss, dann reicht das Abwischen mit einer trockene Zellette. Ein klein wenig Druck anwenden reicht.

@Nagelpüppchen: Dehydrieren noch vor dem Tip kleben !

01.01.2010 20:17 • #9

Hallo winter87,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag