ich hatte drei von der sorte. selbstversorger am haus.
riesen offenstall mit paddock und weide. irgendwann hatte ich aber einen bandscheibenvorfall, da konnte ich nicht mehr schmerzlos ausmisten, meine stute starb in meinen armen, da war die luft raus. ich gab die anderen beiden an meine tochter und nun hängen an meiner flurwand nur noch die trensen und die sättel sind im flur auf böcken. meinen marathonwagen hab ich verkauft und mir ein motorrad zugelegt. wenn ich damit fahre, hab ich dieselben schmetterlinge im bauch wie damals, als ich mit meiner stute durch die wälder ritt, die ist immer da und grast hier hab ich das gefühl. sie war ein engel in pferdegestalt. ich freu mich, daß ihr soviel spaß mit euren hoppels habt, sie habens verdient.
an ein pferd kommt man immer günstig, wenn man nur sucht, nur der unterhalt kostet, wenn man keinen stall am eigenen haus hat. und tierarzt und hufschmied ist auch nicht grad billig. reitbeteiligungen werden doch eigentlich immer gesucht, das ist fast wie eigenes pferd. wäre eine gute möglichkeit zu testen, ob das was auf dauer wäre. hab übrigens noch nen nagelneuen rippsattel hier, fürn hunderter geht der weg
ist bloß blöd zum schicken.
13.11.2013 02:02 •