...muss nochmal meinen Senf dazugeben:
Zitat:....und gerade dabei mein Studiomaterial zusammen zu kaufen
Hüte Dich vor unnötigen Ausgaben, vieles was Du momentan denkst, was Du unbedingt auch brauchst, wird früher oder später zum Ladenhüter, weil es Dein Kundenkreis eventuell überhaupt nicht will.
Es reicht wenn Du eine solide Grundausstattung hast.........und etwas Glitter und Farbgel (in den gängigen Farben), sowie ein Gel welches auch für Allergiker geeignet ist. Ein Camouflage oder Covergel um eventuelle Schönheitsfehler abzudecken ist auch ratsam.
(Ich nenne hier mit Absicht keine Firmennamen, da die Geschmäcker verschieden sind , denn jeder hat seine Produktfavoriten).
Eine zweite UV-Lampe z.B. ist kein unbedingtes Muss. Eine gute Arbeitslampe jedoch schon.
Ein Fräser ist eine lohnende Anschaffung, da aber nicht an der Qualität sparen, lieber etwas länger sparen und gleich was vernünftiges kaufen.
(Ein Fräser erleichtert die Arbeit - Schulung besuchen, damit man mit diesem Gerät auch effektives Arbeiten lernt, denn nur so spart man wirklich Zeit)
Eine Staubabsaugung muss man nicht kaufen, die kann man mit etwas Geschick auch selber bauen.
Nailart-Displays bekommt man zwar auch zu kaufen, kann man wie vieles mit etwas Geschick und Ideenreichtum auch selber bauen.
So, das waren meine 2 Cents die ich dazu noch sagen wollte.
Liebe Grüsse
23.06.2008 22:05 •