Vielen Dank erst mal. Danke, ich schicke gerne ein Foto, muß aber warten, bis mein Mann wieder da ist (Dienstag). Das leidige Thema Foto einstellen kann ich immer noch nicht, deswegen möchte ich gerne eine mail schicken und Foto/s als Anhang - bitte!
Ich bin ganz alleine schuld. Die Schülerin selbst hatte dicke schwarze Balken, jedoch auch schwarz-rote Haare und stand wohl drauf. Sie sagte, oh - das sieht gut aus und ich dachte, sie wird es ja wohl gelernt haben in den 6 Tagen in der Schule und 2 Lehrerinnen waren ja auch da. Die dachten aber, ich wollte das so. Denn bei dem braun sagten sie, das wird aber wieder rot beim verblassen. Das wollte ich nicht, denn das hatte ich ja schon mal. So. Und dann sagen sie, 50 % Pigmente fallen raus und dann wird es noch mal 50 % blasser und nach 3 Monaten dann sieht man die endgültige Farbe. Deswegen stimmte ich meiner Schülerin bei, sie solle die dunkle Farbe nehmen, damit die Schmerzen nicht wieder umsonst waren. Ich war eine Woche zuvor Modell für die Lippen. Die Schülerin hielt das Handstück schräg wie einen Kuli, deswegen konnte wahrscheinlich nicht genug Farbe in die Farbkanäle eingeschleust werden. Bis zum Samstag dann war von der Farbe kaum mehr was zu sehen. Es war alles nur Blutkruste, die abgefallen ist. Und die Schmerzen waren schon extrem unangenehm.
Das sollte mir bei den Brauen jetzt nicht passieren, dachte ich. Im Gesicht sah die Farbe arg schwarz aus, aber ich dachte an die Lippen, wo nichts mehr zu sehen ist und stimmte zu. Von der Form her, also daß es so breit ist, da habe ich wohl gepennt oder vertraut ... aber daß es gar so dick ist, das habe ich vorher nicht realisiert. Die Farbe könnte ich schon noch ertragen, wenn es wenigstens schmaler wäre.
Viele dick Blutkrusten sind nun schon rausgefallen und in den Haaren (Gold) sieht es nun grau/blau aus. Aber Lücken sind drin. Sie hat dort in "Olympia-Ringen" schattiert, ohne "V"s, Du wirst damit was anfangen können.
Die Kontur ist noch stark vorhanden. Ich habe die Schülerin immer ermuntert, tiefer zu stechen und das Handstück gerade zu halten.... scheint schon fest eingestochen zu sein.
Vom Handwerk her scheint es mir schon eine schöne Arbeit zu sein für ihr zweites mal. Aber ich sehe komisch aus. Das Gesicht wirkt böse, weil die Brauen auch ein wenig tief ansetzen vorne.
War viel Text, entschuldigung. Gerne sende ich nächste Woche ein Foto.
Danke, daß Du mir dazu geschrieben hast. Habe heute beim Friseur mehr Pony schneiden lassen.
Dankeschön!
LG Kathi