hallo zusammen,
jetzt muss ich mich mal hier an den thread anhängen ... ich habe da ein problem, bzw. eine frage: wie ist denn die ARMhaltung beim seitenlinien feilen?
ich habe das problem, dass die seitenlinie vorne am freien nagelrand immer zur nagelmitte kippt ... immer nur auf einer seite (ich sollte erwähnen, ich mache nur mir selber die nägel). in einem tollen schulungsvideo hier im forum wurde gesagt, man solle den ellebogen am körper anliegen lassen ... das versuche ich, aber ich mach es wohl noch falsch. gibts hier einen "trick", damit man nicht vorne "abkippt"?
dann noch ein weiteres feilthema, passt nicht ganz, aber wie ist das mit der baseline? ich verlängere mit schablone, weil meine NN leicht krallen. ich muss immer die verlängerte baseline gerade feilen ... und wenn ich das mache, dann wird die nagelspitze krumm ... was mache ich hier falsch?
zusammen mit dem "seitenlinienproblem" bekomme ich an der freien nagelspitze nie einen wirklich geraden abschluss, sondern immer leicht gerundetet (teilweise krumme) ecken ...
weißt jemand rat?
wünsch euch allen einen schönen ersten adventssonntag
28.11.2010 10:14 •