Halli Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt: ich hatte heute mein erstes Mal - PEDIKÜRE.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich noch so veraltetes Denken, dass zu nem Pediküre Termin hauptsächlich alte Leute gehen ... ich hab da immer eher medizinisch gedacht, nicht kosmetisch.
Und heute hat mich dann die Lust gepackt und habe das mal ausprobiert.
Das Studio machte auf mich einen echt super Eindruck: zwei "ältere" Damen waren vor Ort. Die Eine zauberte gerade eine Nagelmodellage und die Andere empfang mich sehr herzlich und mit Namen. (Was ich so bislang nur selten kennen gelernt habe.[In dem Kosmetikstudio in dem ich arbeite, werden die Kunden eigentlich auch meistens so empfangen, nur ich kenn hald die ganzen Namen noch nicht...
] )
Das Studio erstreckt sich über zwei Etagen, wobei oben das Friseurabteil und der Nageltisch ist und unten (über eine Wendeltreppe zu erreichen) mehrere kleine Räume die für Massage, Pediküre oder anderweitigen Gesichtsbehandlungen etc gedacht sind.
Die Dame war wirklich sehr herzlich, nett und einfühlsam. Sie hat mir wirklich ein sehr angenehmes erstes Mal bereitet und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Es hat nichts gezwakt, es tat nichts weh und es hat nichts gekitzelt
Die Auswahl der Farben auch im Pediküre bereich absolut rießig! Ebenso wie im Fingernagelbereich....
Ich entschied mich für eine dezente, natürlichere Farbe, da man im Winter ja sowieso selten barfuß läuft und das nicht so direkt zu Gesicht bekommt.
Ich muss gestehen, ich hab meine Füße bislang immer recht vernachlässigt, da ich sie auch nicht sonderlich gerne mag. Finde sie sehen einfach nicht schön aus. Gibt jedenfalls deutlich schönere Füße als meine.. !
Ich hab bzw hatte auch immer den Eindruck, dass ich viel Hornhaut habe.. ist aber scheinbar oder offensichtlich nicht so.. ^^ Völlig normal hat die Frau gemeint
Allerdings hab ich am linken Fuß eine Stelle am linken Ballen.. keine Ahnung wie ich die Stelle erklären soll... eine etwas stärker verhornte Stelle. Sie hat das kurz behandelt und mir dann diese Creme mit nach Hause mitgegeben. soll ich von nun an täglich ganz dünn auftragen. Die Creme weicht die Haut etwas ein und irgendwann löst sich dann von selbst die alte Hautschicht an der Stelle ab. Denn auf Dauer würde die Stelle über Jahre weg irgendwann sehr schmerzhaft werden.
Sie hat mir dann auch einen Schaum bzw eine Creme empfohlen, aber das wollte ich nicht...
Was ich nun alles in dieser Zeit erfahren habe über die Fußpflege oder generell über die Füße hat mich sehr beeindruckt und nun überlege ich ob ich nicht versuche das selbst künftig zu machen.
Nun auch meine Fragen:
Ich hatte meine Füße in einer stinknormalen jolifin UV-Lampe.. ohne Pediküreaufsatz oder hald eben ein anderes Pediküre gerät.
Es hat funktioniert - keine Frage. Das Gerät war auch wirklich sehr sauber, keine Gelreste irgendwo und auch keine Farbreste! War schonmal super Eindruck. Jedoch fand ich das schon bisschen komisch..
Wenn ich das zu Hause machen möchte wäre es sicherlich eine Erleichterung wenn ich so ein Pediküre UV-Gerät hätte.?!
Benötige ich spezielle Bits zum abfräsen? Auch sicherlich, oder? (Ich glaube die Dame hat denselben Bit für die Hornhaut verwendet, den sie auch für die Nagelhaut hatte... Aber bin mir da nicht ganz sicher. Konnte da leider von der Liege aus nicht so gut hinsehen, leider. ^^
Welche Gele werden benötigt? Ich hab öfter schon extra welche für Pediküre gesehen, allerdings hat die Dame denk ich ganz normalen Base- und Top-UV-Coat von Emmi Nails verwendet. Farbe war auch eine normale von Emmi-Nails.
Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Speziell auch Cremen für die Füße.. oder kann ich da auch normale Handcreme verwenden? Oder einfach immer meine Bodylotion?!
Und natürlich auch zum Schluss: kann mir jemand ein geeignetes Seminar empfehlen? Nagelmodellage Schulungen findet man ja wie Sand am Meer.. aber bei ner Pediküre Schulung siehts schon wieder ganz anders aus.. vlt liegt das auch an der Region!? Keine Ahnung. Ich wäre auch bereit dazu etwas weiter zu fahren!
so.. nun hab ich genug geredet.. ich häng euch noch im nächsten beitrag bilder an...