Ich trage seit mehr als 10 Jahren ununterbrochen Gel- oder Acrylnägel.
Und meine Nägel sind "gesund". Wie auch immer das dann aussehen sollte...
Wie sollten denn von Modellage erkrankte Nägel aussehen?
Keine Ahnung, pilzig oder blau weil atemlos? Sorry, das war böse, aber ich lass es stehen.
Aber es wäre ja auch schlimm, wenn der nachwachsende Nagel dann "krank" wäre.... dann wär irgendwas falsch gelaufen.....
Ich könnte, wenn ich denn wollte, meine Modellage komplett entfernen. Ein Bild machen und hier einstellen.
Nix rot und nix dünngefeilt. Im Gegenteil, ich hab ein viel längeres Nagelbett als vorher.
Kann ich aber nicht beweisen, weil ich damals mitnichten Bilder meiner Nägel gemacht hab. Jeder Nagelbeisser oder -Knibbler weiß, von was ich schreibe.
Ich könnt dann ein paar Tage abwarten, bis das Keratin wieder hart ist und dann hätte ich meine Naturnägel wieder, wie früher.
Aber nicht so schön, nicht so stabil und ich würde vermutlich innerhalb einer Woche irre.
Weil ich keine brüchigen, absplitternden Nägel mit im Höchstfall 1mm freiem Nagelrand mehr haben möchte.
Die hatte ich über vierzig Jahre und ich hab sie gehasst. So sehr, dass ich sie abgefressen hab.
Solang ich gut genug sehe und meine Hände nicht zu sehr zittern, werde ich Modellage tragen. In der Länge, die mir grade angenehm ist.
Versprochen.
Weil es keinen Grund gibt, das zu ändern.
Ein gut behandelter Nagel braucht keine Pause. Zumal sie ja nicht nur eine oder zwei oder drei Wochen dauern müsste, sondern je nach Nagelwachstum bis zu 6 Monaten um einmal komplett durchzuwachsen.
Also wozu sollte das gut sein?
LG Jane
11.01.2016 02:17 •
x 6 #12