__SPOILER__
Also ich kann ja nur vom ersten Teil sprechen...
Die Handlung ist jetzt nicht atemberaubend.
Es ist halt alles aus der Sicht des Freundes der Protagonistin gefilmt. Also es sieht nicht professionell aus. Sondern richtig mit Akku- und Zeitanzeige. Das macht das ganze so grausam
Das Mädchen hört schon seit Jahren irgendwelche Stimmen, dann ziehen die um, weil sie hofft, dass es am Haus liegt.
Allerdings geht das ganze weiter und wird immer schlimmer, sodass ihr Freund im Schlafzimmer eine Kamera aufstellt um zu schauen, was nachts passiert.
Und auf dem Video sieht man dann halt, wie zB anfangs die Tür aufgeht, irgendwann hört man dann Schritte die Treppe hochgehen, dann sieht man, dass irgendwas unter ihre Bettdecke kriecht. Irgendwann streuen sie dann Mehl oder so aus und am nächten morgen sind darin Fußabdrücke.. In einer Nacht wird die Frau dann auf dem Bett gerissen usw.
Und man sieht halt immer genau die Zeit, wann das passiert und wie lange. Das Mädchen steht irgendwann im Schlaf auf und stellt sich stundenlang, reglos neben das Bett und beobachtet ihren Freund und sowas...
Anfangs findet der Freund das alles noch spannend und aufregend, aber irgendwann bekommt auch er Schiss.
Ende der Geschichte ist, dass die Frau irgendwann vom Dämon besessen ist und ihren Freund umbringt. Da sieht man dann am Ende nur, wie sie ihn aus dem Nichts in die Kamera schleudert und dann davor kauert und eklig grinst.
Da sind halt auch einige Schocker-Szenen drinnen, wo ich wirklich schreien musste
Und da da nicht irgendwelche Zombies oder sonstwas rumschwirren, wo man genau weiß, dass es das nicht gibt, ist es unglaublich gruselig, da der Dämon halt "durchsichtig" ist. Es gibt auch kein Schnick-Schnack drum rum. Alles spielt sich nur in dem Haus ab.