Paranormal Activity 1 & 2

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" SUNSHiiNE, 08.11.2010 09:07.
SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Hallo,
war gestern im Kino und habe mir Paranormal Activity 2 angeschaut. Den ersten habe ich zuhause geguckt. Fand den ersten nicht so doll aber den zweiten fand ich schon ziemlich krass.. Jetzt liest man ja überall das alles wahr ist.. Was haltet ihr von den Filmen?

08.11.2010 09:07 • #1

sanni90

93
5
5
Ich habe den ersten hier zu Hause geguckt. Und eigentlich bin ich wirklich kein Schisser bei Filmen - ich kann so gut wie alles sehen und sage nie "ne, der ist mir zu gruselig". Aber gerade, weil das auf wahren Tatsachen beruhen soll und aufgrund der Kameraführung, die alles so privat wirken lässt, fand ich den Film schrecklich und konnte 2 Nächte danach nicht schlafen.

Mein Freund versucht schon seit Tagen mich zu überreden, den 2. Teil zu gucken, aber das werde ich mir definitiv nicht antun.
Vor allem weil da noch ein Hund und ein Baby mitspielt, das ist ja dreifach so schlimm ;)

08.11.2010 09:21 • #2

Hallo SUNSHiiNE,

Paranormal Activity 1 & 2

x 3#3

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Jaa fand den ersten auch schon ziemlich heftig.. Damals hatte ich richtig schiss aber der zweite ist schlimmer..
Aber ich kann dich beruhigen dem Baby passiert nichts im Gegenteil.!
Finde den nur noch schlimmer vor allem weil am ende beide Filme sozusagen zusammen geführt werden und man dann alles noch besser versteht..
Ich glaube es wird auch noch ein 3. kommen

08.11.2010 09:30 • #3

N@ils_Queen

150
1
oje was passiert denn da so`? kann mir solche Filme nicht reinziehen aber Interessiert mich ja doch mal ;-)

08.11.2010 10:06 • #4

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
wenn du möchtest schicke ich dir eine Zusammenfassung per PN.. weiß ja nicht ob es hier noch jemanden gibt der den Film noch sehen möchte. :D

08.11.2010 10:19 • #5

sanni90

93
5
5
__SPOILER__

Also ich kann ja nur vom ersten Teil sprechen...
Die Handlung ist jetzt nicht atemberaubend.
Es ist halt alles aus der Sicht des Freundes der Protagonistin gefilmt. Also es sieht nicht professionell aus. Sondern richtig mit Akku- und Zeitanzeige. Das macht das ganze so grausam ;)

Das Mädchen hört schon seit Jahren irgendwelche Stimmen, dann ziehen die um, weil sie hofft, dass es am Haus liegt.
Allerdings geht das ganze weiter und wird immer schlimmer, sodass ihr Freund im Schlafzimmer eine Kamera aufstellt um zu schauen, was nachts passiert.
Und auf dem Video sieht man dann halt, wie zB anfangs die Tür aufgeht, irgendwann hört man dann Schritte die Treppe hochgehen, dann sieht man, dass irgendwas unter ihre Bettdecke kriecht. Irgendwann streuen sie dann Mehl oder so aus und am nächten morgen sind darin Fußabdrücke.. In einer Nacht wird die Frau dann auf dem Bett gerissen usw.
Und man sieht halt immer genau die Zeit, wann das passiert und wie lange. Das Mädchen steht irgendwann im Schlaf auf und stellt sich stundenlang, reglos neben das Bett und beobachtet ihren Freund und sowas...
Anfangs findet der Freund das alles noch spannend und aufregend, aber irgendwann bekommt auch er Schiss.

Ende der Geschichte ist, dass die Frau irgendwann vom Dämon besessen ist und ihren Freund umbringt. Da sieht man dann am Ende nur, wie sie ihn aus dem Nichts in die Kamera schleudert und dann davor kauert und eklig grinst.

Da sind halt auch einige Schocker-Szenen drinnen, wo ich wirklich schreien musste :D

Und da da nicht irgendwelche Zombies oder sonstwas rumschwirren, wo man genau weiß, dass es das nicht gibt, ist es unglaublich gruselig, da der Dämon halt "durchsichtig" ist. Es gibt auch kein Schnick-Schnack drum rum. Alles spielt sich nur in dem Haus ab.

08.11.2010 10:27 • #6

N@ils_Queen

150
1
ah ok danke ;-)
ja kannste gerne mache
aber ruht wohl nicht auf wahren begebenheiten, glaube das das nur gesagt wird um den Film interessanter zu machen

08.11.2010 10:32 • #7

sanni90

93
5
5

hier nochmal ein Trailer dazu, damit man sich was darunter vorstellen kann ;)
Da krieg ich immernoch Gänsehaut..

08.11.2010 10:32 • #8

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Die Geschichte soll ja wahr sein.. Also der zweite ist die Vorgeschichte vom ersten..

08.11.2010 10:38 • #9

regina2102

regina2102

102
26
Hallo mädels ..
also ich habe auch erst mal nur den 1teil geguckt und ich muss sagen der ist gut aber was ich nicht verstehe ist ..es soll ja wirklich wahr gewesen sein das das alles pasiert ist und ich habe den film aus der Videothek ausgeliehen und wir konnten uns am ende Aussuchen wie der Film enden sollte
da waren dann 3 Möglichkeiten

1. war das die den mann umbringt und am ende steht das die leichte von dem Mann 3 Tage später gesunden wurde aber von der Frau fehlt bis heute jede Spur

2. Sie hat den Mann umgebracht aber unten vor der Haustür. und ist selber wieder nach oben gegangen hat sich auf das Bett gesetzt und so geschaukelt so komisch also sie war schon psycho das ging 2Tage lang so nach 2Tagen hat ihre beste freundin dann weil sie sich sorgen gemacht hat weil keiner ans telefon gegangen ist und auch keiner die tür bei ihr aufgemacht hat die Polizeit gerufen die Polizei ist ins Haus eingebrochen und hat die leichte unten gefungen ist dan hoch ins schlafzimmer wo die frau saß dann hat die frau angefangen den namen von ihrem freund zu rufen und hat dabei immer noch mit dem messer so rumgefuchtelt und dann hat die Polizei sie einfach erschossen.

3. die Frau ihren Freund unten umgebracht und ihn dann nach oben ins schlafzimmer in die Kamera geworfen ist dann selber hoch hat an ihrem Freund gerochen und in die Kamera gegrinst ...dann ist die aufgestanden ist zur Kamera gegangen hat da reingeguckt und sich mir dem Messer die die Kehle durchgeschnitten.

so das waren also die 3 verschiedenen Enden vom Film und da frag ich mich ob es dann noch auf Wahrheit beruhen kann ?

08.11.2010 11:24 • #10

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
also am logischsten wäre die 1. wegen dem 2. teil

08.11.2010 11:30 • #11

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Das ist alles nicht wahr. Warum soll das wahr sein? Nur weil ein Regisseur die Idee hatte einen Film mit einer normalen Handkamera zu drehen? War genauso wie bei Blairwitch. Da hiess es auch der sei wahr. Ist er aber nicht.

Ich hab bei Wikipedia einen Eintrag über den Film gelesen und da steht "die Idee zu dem Film hatte der Regisseur....."
Und nach dem Satz ist ja schon klar, dass es nicht wahr ist was da passiert ist. War also alles nur eine Idee des Regisseurs. Hier mal der Link dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Paranormal_Activity

Und überlegt doch mal. Wenn es drei Enden gibt, wie soll das dann wahr sein? Wenn es wahr wäre gäbe es doch keine drei Alternativen. :roll: Oder kann man sich sein Leben selbst schreiben? Dann hätt ich gern auch ein paar Alternativen. ;)
Übrigens...sie war nicht psycho sondern bessessen von dem Dämon. ;)

Ich hab übrigens auch beide Teile gesehen. Nach dem ersten hatt ich drei Tage lang Angst. Den zweiten fand ich dann aber nicht mehr so schlimm. War dann wohl schon abgehärtet. Aber ich muss sagen, die Idee der Filme und deren Verbindung ist klasse.

08.11.2010 13:47 • #12

Tinkerbell2908

3
Aber das richtige feeling kam eh erst im Kino :D

23.11.2010 16:53 • #13

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also, der regisseur hat nie behauptet das die sache wahr ist. lt interview ist es die meinungen der allgemeinheit.
steht in jedem interview und in jedem filmforum...
ist derselbe mist wie blair witch...
wenn es wahr wäre, dann hätte er es doch auch so angepriesen leute

23.11.2010 17:39 • #14

sunshine*

75
5
hey,
ne also die filme sind nicht wahr. ich denke mal, die machen so einen "realen" eindruck, da sie eben erstens wie homevideos aussehen und zweitens, weil ja immer sowas eingeblendet wird wie "seine leiche wurde gefunden. von ihr fehlt jede spur".

hmm.. wenn ich das hier so lese, dann glaub ich, habe ic was falsch gemacht :D den ersten teil fand ich totlangweilig. normalerweise schlafe ich immer bei filmen ein, aber ehrlich gesagt fand ich den ersten sogar zu langweilig um dabei zu schlafen :D

den zweiten fand ich besser. allerdings war das mehr ein erschrecken, weil auf einmal etwas laut knallt.
richtig angst hatte ich bei beiden nicht.

23.11.2010 18:30 • #15

Hallo SUNSHiiNE,

x 4#15