"Papernägel" mit Fiberglasstreifen stärken?

"

Gelnägel

" MarionMo, 24.04.2009 12:00.

MarionMo

5
2
Habe morgen eine Kundin, die "Papiernägel" hat. Sie sagt, ihre Nägel seien extrem dünn. Sie hat immer Tips drauf, die meistens nicht so gut halten u. wenn diese abfallen, bricht ihr NN auch gleich mit ab. Hatte mir jetzt überlegt, ob ich den NN mit Fiberglasstreifen verstärken soll? Hat damit jemand Erfahrung? lg Marion

24.04.2009 12:00 • #1


AngieS

AngieS

45
1
7
Hi,

was Papiernägel sind, weiß ich nciht genau. Aber ich nehme mal an, sie sind sehr weich, dünn und darum sehr biegsam. Meine Schwiegermutter hat auch sehr weiche und dünne Nägel. Bei ihr mache ich eine Verstärkung mit Gel.
Bei deiner Kundin würde ich auch auf Tips verzichten, wenn sie eh nicht richtig halten.
Fiberglass hab ich mir auch schon mal überlegt, aber bisher nicht getestet. Ich hab aber schon mal gelesen, dass man auch Acryl ins Gel streuen kann, damit das Ganze haltbarer wird. Obs stimmt und klappt weiß ich aber auch nciht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen kompetenten Tipp für dich!

Viel Glück

Angie

24.04.2009 13:54 • #2



Hallo MarionMo,

"Papernägel" mit Fiberglasstreifen stärken?

x 3#3


MarionMo


5
2
Ich denke auch, dass ich die Tips eher nicht mache. Vielleicht fällt mir ja bis morgen noch was ein. lg Marion

24.04.2009 14:30 • #3


Pelle

812
7
2
Naja, wenn keine Tips halten, dann mach doch Schablonenverlängerung. Und wenn die Nägel generell nicht halten, bringt auch Fiberglas nix, denn das hat mit der Anhaftung am NN nix zu tun. Sei vorsichtig bei der NN-Vorbereitung, wenn die Nägel eh schon so dünn sind.

Ansonsten langt normalerweise eine ganz normale Gel- oder Acrylmodellage damit die Nägel stabiler sind.

24.04.2009 18:12 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal die Papiernägel kommen bereits davon, dass schon viel zu oft Tips geklebt wurden und wenn diese warum auch immer nie richtig gehalten haben, haben die immer auch etwas von der Naturnageloberfläche etwas abgenommen bzw. wurde beim erneuten vorbereiten die Naturnageloberfläche immer und immer wieder beschädigt, sodass es letztendlich soweit ist, dass darauf keine Modellage egal womit noch einen richtigen Halt findet, da viel zu wenig Keratin vorhanden ist.

Das siehst Du ja an den Nägeln wenn du vor der Modellage eine Nagelanalyse machst.
Wenn die Nägel so weich sind wie Papier und hauchdünn, lass die Finger davon, die Nägel müssen sich ersteinmal wieder komplett regenerieren bevor man darauf wieder eine Modellage arbeiten kann die auch hält.

Liebe Grüsse

25.04.2009 01:02 • #5