5

Paketverstümmelung

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Nailart1988, 09.07.2014 12:06.
Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,

hab ihr sowas schon einmal erlebt und gesehen?
So ist noch nie ein Paket bei mir angekommen. Ich hoffe bloß, dass alles heil und unversehrt ist.
An wen müsste ich mich wenden, falls etwas kaputt ist? An GLS oder an den Onlineshop?
deformiert Paketverstümmelung in Small Talk WP_20140709_001.jpg
deformiert
531 37.12 KB
verbeuelt Paketverstümmelung in Small Talk WP_20140709_002.jpg
verbeuelt
531 39.06 KB
halb geöffnet Paketverstümmelung in Small Talk WP_20140709_003.jpg
halb geöffnet
598 56.05 KB

09.07.2014 12:06 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oh gott. aber ich kenn das auch besonders zur Weihnachtszeit oder so kam das auch schon mal so an.. Also du hast ja sicherlich einen versicherten Versand gewählt, daher wird das denn über GLS geregelt. Ich würde evtl. trotzdem im Shop mal nachfragen wie die das Handhaben

09.07.2014 12:12 • x 1 #2



Hallo Nailart1988,

Paketverstümmelung

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was zur Hölle haben diese Berserker mit dem Paket gemacht?

Dein erster Ansprechpartner ist der Shop, die sagen dir dann, wie das zu regeln ist bei denen. Am besten schickst du die Bilder gleich mit.

09.07.2014 12:15 • x 1 #3


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Also so wie es ausschaut, würde ich sagen, haben sie es aus großer Höhe fallen lassen oder damit Fußball gespielt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich ärger mich, das ich nicht DHL gewählt habe!
Ist zwar teurer aber dafür war bis jetzt immer alles in Ordnung!

09.07.2014 12:18 • #4


salis

826
29
14
2
Wenn es geht wähle ich beim Versand immer DHL. Hatte da noch nie Schwierigkeiten und die Paketverfolgung klappt auch immer.
Bei Hermes dauert es bedeutend länger und bei UPS musste ich mein Paket mal im 20min. Nachbarort abholen und das obwohl ich extra angegeben hatte, dass es beim Nachbarn abbgegeben werden kann.
Mit GLS hatte ich bisher keinen Versand. Aber ich würde auch den Shop kontaktieren. Macht man ja auch automatisch wenn das Paket fehlt.

Grüssel Salis

09.07.2014 12:36 • x 1 #5


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo.
Ich selber verschicke auch einige Pakete.
Ich verschicke immer über dhl. Jedesmal wenn ich ein Paket hinbringe, fragt mich der Herr, ob dort was zerbrechliches oder empfindliches drin ist und ob es gut verpackt sei. Seine Begründung, Pakete kommen grundsätzlich aufs Band, werden teilweise mit Maschinen transportiert und da passieren solche deformierungen.
Ok, so lange nur die Außenhäute beschädigt ist, ist es ja nicht schlimm. Also die Händler Oder Verkäufer die das Paket losschicken, können meist nichts dafür.

Ebenso haben wir folgende Erfahrung mit gls gemacht.
Wir haben Autoreifen mit Felgen verschickt. Warenwert lag bei 1000€. Bei dem Gewicht und der Größe sowie versichert. Wir haben sie gut und behutsam verpackt. Der Käufer bekam zerkratzte Felgen und Reifen, die Risse enthielten als wenn jemand mit einem Messer dran war. Und gls hat sich nichts davon angenommen! Lest mal im www über gls und beschädigten Paketen. Da waren wir nicht die ausnahme!

Ich habe mir mal ein tshirt bestellt. Ok, doof, der Verkäufer hat es ganz simpel in eine Versandtasche ohne Luftpostbrief oder so gesteckt. Und der Postbote quetschte es mit aller Wucht in meinen Briefkasten, so dass der Umschlag zerfetzte und das halbe Shirt aus meinem Briefkasten hing. Da habe ich mich bei der Post beschwert, da es nicht das erste mal war, dass der Postbote etwas mit Gewalt in den Kästen stopfte. Daraufhin rief mich irgendein oberster der deutschen Post an, entschuldigte sich, drohte dem Boten eine Abmahnung und ich bekam Briefumschläge und mehrere Briefmarken geschenkt. Ebenso kam der Postbote persönlich bei mir vorbei und entschuldigte sich. Mir war es doch etwas unangenehm, aber dennoch. Ich bezahle für meine Sachen auch Geld und will das man ordentlich damit umgeht.

Also frag dort nach wo du es her hast und bei gld, dabei viel Glück. Wir hatten keins und durften selber für den Schaden aufkommen

09.07.2014 13:11 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10969
129
70
5698
klingt mir ganz nach online-hut?!
die verpacke die pakete gern mal so komisch und "wacklig". und da ist dhl ja auch teurer..(warum auch immer)

ich würde erstmal schauen, ob der inhalt heile ist... und dann aber trotzdem den shop informieren, dass die vielleicht mal ein bisschen besser packen.

gls sind auch meine ganz speziellen freunde.. :evil: kann ich nicht leiden. aber ich sehe nicht ein, für was anderes mehr zu bezahlen.

wenn es online-hut ist, würde ich mal hinschreiben, warum es per dhl teurer ist und ob sie es nicht ändern können. mache ich auch bei jeder bestellung :mrgreen: vielleicht überdenken sie das ganze ja nochmal, wenn sich nur genug leute beschweren. :wink:

09.07.2014 13:39 • x 1 #7


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Ja es war Online Hut!

War korrios gepackt. Hatte mich ja eben wegen der teureren Versandkosten gegen DHL entschieden.

Hab mich da gemeldet und mir wurde frech geantwortet, hätte das Paket ja nicht annehmen müssen...! Sorry, nicht annehmen? Hab das ja alles schon bezahlt.

Das nächste Mal werde ich so ein Paket auch nicht mehr annehmen.

Habs nachdem ich mit dem Shop gesprochen habe, geöffnet. War Gott sei Dank auch noch alles heil!

09.07.2014 19:54 • #8


Akalina

Akalina

441
8
3
Der nette Umgangston ist auch ein Grund warum ich dort nichts mehr bestelle. Bei mir hat ein Artikel gefehlt, reklamiert und nachdem ich über paypal mein Geld zurück wollte bequemten sich die Verkäufer endlich diesen nachzuschicken

09.07.2014 20:04 • #9



Hallo Nailart1988,

x 4#9