@Magy74
tja...neulich kam ein wattierter Briefumschlag im Rekordversand (Sonntagnacht bestellt und am Mittwoch hier) von 3 Tagen (!)
Warenpakete für Naildesign usw. 1 Woche, 10 Tage, bis zu 4 Wochen (siehe vorigen Bericht). Das allerletzte mit der deutschen Post lag ein kleines Päckchen 3 Wochen am Zoll und niemand sagt Bescheid-ging zurück an den Absender. Dort haben sie es an eine neue Anschrift in Deutschland an Bekannte verschickt.Die haben es "privat" hergeschickt. Dauer= 1 Woche. Alles ist möglich. Hier ist zear EU, die Kanaren gehören aber zur Freihandelszone (u.a. zollfreie Waren, wie Zigaretten, Spiritousen, Parfümeriewaren), deshalb geht alles IMMER über Gran Canaria, dort befindet sich der Zoll für Fuerteventura und Lanzarote. Leider Gottes, ist es so kompliziert. Waren, die handschriftlich ausgefüllte Adressfelder, Paketscheine etc. haben werden schneller befördert, in der Regel-sieht wohl einfach privater aus. Siehste ja an meinem Päckchen...
UND dann muss man sehen, welcher Spanier Dienst hat...die meisten Spanier bekommen ja lebenslang Puder von ihren Müttern in die Hintern gestreut-haben massenhaft Allüren und Probleme damit, nicht ernst genug genommen zu werden...die müssen sich dann auch nochmal wichtig tun und zeigen "ohne mich geht gar nichts"!
Sorry...aber ist wirklich oft so...konnte ich gleich mal meinen Frust rauslassen...
LG
Zabaione
15.08.2010 21:27 •