So, 6 Tage sind vorbei, und ich bin in dieser Zeit wahrlich nicht wirklich pfleglich mit meinen Nägelchen umgegangen:
- Sandspielplatz mit Töchterchen (ich kann keinen Sandkuchen mehr sehen)
- Meine Nagelecke noch etwas ausgebaut (Feilenständer aus Holz gebaut)
- Spülmaschine seit Samstag kaputt -> Geschirr von Hand gespült und das in einem 5-Pers-Haushalt
- na ja, was man sonst halt auch so tut (Haushalt, Büro etc)
- heute noch Reifen gewechselt und
- mich als Klempner versucht: Der Abfluß vom Gäste-WC-Waschbecken war verstopft, die Leitung voll mit Rohrfrei. Igitt. Das Wasser läuft wieder ab, alles ist dicht und ich war dafür von oben bis unten voller Chlorwasser - das Clo auch, also auch noch aufwischen.
Letzteres hatte auch sein gutes: Das Öl vom Reifenwechsel war restlos weg und ich freue mich im Moment auf ein pflegendes Handbad.
Was nun den Lack bzw. auch den Überlack anbelangt: Er hat einiges an Kratzern abbekommmen, allerdings nur der TopCoat. Der Lack selbst sieht noch sehr gut aus. Da ich die letzten 6 Tage an dem Finger nichts getan habe, ist die Nagelhaut wieder rausgewachsen bis zum Lack. Nach der Chlor-Aktion sieht es an dieser Stelle jetzt aus, wie ein "Lack-Lifting". Der Lack dürfte also morgen von alleine dort langsam aber sicher abgehen. Das werde ich nun allerdings nicht mehr abwarten, da ich morgen Mittag ins Wochenende fahre, werde ich vor dem Handbad den Lack noch abmachen.
Insgesamt muß ich sagen - gar nicht ganz schlecht! Klar, es ist und bleibt normaler Nagellack mit Nagellack-TopCoat. Dennoch - aber seht selbst:
Test6Tage.jpg
570 2.69 KB
16.05.2013 20:58 •
#2