Danke für die Tips mit dem remover!
Habe zuerst googeln müssen was ein Q-Tip ist 😃 aber jetzt alles klar, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen-keine Ahnung warum. Ich werde es auch so machen.
Ja, das mit dem Gel habe ich mir tatsächlich schon ernsthaft überlegt und bin deswegen überhaupt auf OPI GelColor und Shellac gestossen...
Nur weil es einfacher ist ein paar Schichten Lack aufzutragen, als alles andere. Und vor allen das Entfernen ( da kann man drüber diskutieren was blöder ist: Aceton gegen Abfeilen)
Meine Schwester macht seit über 10 Jahren Gel und obwohl sie damit nie mehr aufhören möchte und für sie nichts anderes in Frage kommt - mich hat der Aufwand abgeschreckt und die Feilerei..... Auch erhoffe ich mir davon, dass unter dem
shellac die Nägel nicht dünner werden... Auf jeden Fall ist es jetzt eine Testphase, Shellac hält momentan echt besser als OPI ( was mir persönlich leid tut) aber so ist es... Und wenn ich demnächst über etwas anderes lesen werde, werde ich auch das kaufen und ausprobieren. 😃
So ist am Freitag der UV TopCoat angekommen, der mit Nagellackentferner entfernbar sein soll. Habs aber noch nicht gebraucht - muss noch ein anderes Produkt kaufen, dieser stinkt extrem ( schon ungeöffnet durch die Verpackung) , vermute also, dass es auch nach dem aushärten so bleibt, ist schon jetzt extrem dickflüssig, dass ich keine Lust habe mit nem Klumpen am Pinsel zu kämpfen und hat ne auffällig violette Farbe, dass ich vermute, den erwischt zu haben, der unter ultra-viollet Licht leuchtet und die Nagellack Farbe etwas verändert ... Davor hat mich meine Schwester gewarnt.... Mal sehen.
Ansonsten bin ich über alle weiteren Ideen sehr dankbar. Und lese mich immer wieder fleissig durch das ganze Forum durch.
Mein Shellac hält jetzt schon 9 Tage super gut. Dem maybellin Nagellack drüber musste ich ne weitere Schicht verpassen, leider schleifen sich die Spitzen sofort ab, aber abgesplittert ist kein bisschen - nach über einer Woche. Wenn das kein Wunder ist!
Leider habe ich den nirgens zum kaufen gesehen - war ein Geschenk aus dem Ausland...
29.05.2012 07:29 •