So, mein Paketchen ist nach etwa 10 Tagen angekommen. Top Coat, Base Coat und die Farbe Passion.
Das Entfernen von den verbliebenen 7 Fingern hat über 1 Stunde beansprucht, habe Alu Folie verwendet - was recht gut für die enzelnen Finger mal zwischen durch, aber nicht für alle aufs mal ist. Ich werde mir also noch die Remover Wraps besorgen...
Entfettet habe ich diesmal mit Desinfektionsmittel, Nagel Cleaner ist aber schon unterwegs. Die Schwitzschicht dann auch damit entfernt. Sowie die "Hälschen" von den Fläschen gesäubert, nach dem Schütteln sind sie voll und viele Leute haben bemängelt, dass die Fläschen dann nicht mehr richtig schliessen und sehr schnell austrocken.
Das Lackieren ging noch gut, ich habe beim ersten Finger wohl zu viel Material verwendet, zum Teil auf's Häutchen gecklekert und das ist dann auch ausgehärtet
tja, Übung macht den Meister.
Mit der UV Lampe hats TipTop funktioniert. Base Coat 1min, jede Lackschicht 2min, Top Coat 3min - das war die Anleitung die ich gegunden habe. Mit LED geht jeder Schritt nur 30Sekunden..
8min Zeit pro Hand zum Aushärten - man müsste also mit ein wenig Übung in 30min alles fertig haben.
Jetzt noch mal sehen wie lange es diesmal hält - Zeigefinger waren die Schwachstelle. Sollten sie weiterhin problematisch sein, könnte man - denke ich - den BondAid auf sie verwenden. Mal sehen also...
Ich finde es immer noch super.
03.05.2012 10:24 •