Kann ich gerne mal kurz was zu berichten.
Ich habe 3 1/2 Jahre ausschließlich mit Bio Sculpture gearbeitet. Während dieser Zeit hatte ich keine Ekzeme mehr im Gesicht, lag hauptsächlich daran dass kaum gefeilt wird, und dieser Staub anders ist, er wirbelt nicht auf.
Aber der Grund warum ich damit gearbeitet habe war ein anderer.
Ca. 90 % meiner Kunden möchte Nägel die so natürlich wie möglich aussehen, extrem dünn, und halt möglichst so dass man kaum sieht das nachgeholfen wurde, und das habe ich mit diesem Gel am besten erreichen können.
Dann die Haftung, ich hatte während dieser Zeit null Liftings, selbst bei extremen Problemkunden, es ist kaum zu glauben aber das Gel haftet derart am NN dass man tatsächlich nicht erkennen kann dass da überhaupt was drauf ist.
Ich persönlich liebe Soak off Gele, Problem ist nur dass Bio Sculpture sau teuer ist, und obwohl ich höhere Preise habe ging der Gewinn im Keller, das wiederum kann ich mir auf Dauer nicht leisten weil mein Kostenapparat zu hoch ist und ich am Ende auch noch was über haben muss.
Somit verwende ich dieses Gel nur noch bei Problemkunden.
Wie z.B. erst vor 4 Wochen wieder, hatte einer Neukundin Naturnagelverstärkung gemacht, nach einer Woche kam das Gel wieder hoch, ich noch mal gemacht, wieder das gleiche. Dann Bio Sculpture verwendet und nun hält alles bombenfest.
Ich habe mittlereile auch schon viele ander Soak Off Gele getestet, sind auch ok, aber kommen mit Bio S nicht ganz mit. Die beste Alternative dazu war noch das Soak Off von IBD.
Aber diese Lackgele wie OPI oder Shellack sind damit nicht zu vergleichen, weil man damit keine Modellage machen kann, ist eher ein Lack der gehärtet wird. Auch Verlängerungen kann man mit denen nicht machen.
Das einzige was sie gemeinsam haben ist dass sie abgeköst werden