Halli Hallo (:
mich beschäftigen zur zeit mal wieder einige fragen und hab auch schon intensiv dazu das internet durchsucht und auch hier die suchfunktion betätigt.. aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden (zumindest hier im forum; bzw waren die themen schon einige jahre alt.. ^^ )
derzeit bin ich frisurenmodell für eine friseurenprüfung die im juni ist.. also kann ich aktuell und in den nächsten monaten nichts machen.. dennoch will ich mir das alles wohlüberlegt angehen und darum erkundige ich mich gerne vorab und immer einiges im voraus
so.. nun zum eigentlichen thema ^^
meine haare werden bei der prüfung kurz geschnitten mit sidecut.. so ähnlich trage ich das jetzt auch schon immer, wobei die linke seite länger ist ... ("lang" heißt bei mir/in diesem falle bis zum kinn)
ich möchte aber gerne mal längere haare haben. (ich hatte sie seit ich denken kann nie länger als bis zum kinn bzw einen ticken darüber) ... meine haare sind ab einer gewissen länge einfach nur noch platt und hängen total doof nach unten.
darum möchte ich sie mir gerne mal verdichten/verlängern lassen..
also hab ich mich dazu jetzt mal eingelesen und vor einiger zeit auch mal per zufall ein video gesehen über braids und fand das ziemlich cool.. hab dazu dann weiter geforscht und sogenannte open braids entdeckt, die ich persönlich sehr schön finde und da ordentliches volumen bei rauskommt.. (:
vlt kennt jemand die serie auf rtl2 "berlin tag und nacht" ? eine schauspielerin trägt so etwas ähnliches für die rolle "jessi" .. finde das ziemlich cool.. in diese richtung soll es gehen nur eben länger...
meine fragen nun:
hatte jemand schonmal open braids oder kennt jemanden der das hatte und kann erfahrungen dazu berichten bezüglich haltbarkeit, pflege und ob es das haar in irgendeiner weise geschädigt hat ? (es heißt ja immer das diese methode total schonend sein soll...)
wer hatte schonmal eine haarverlängerung ? (keine clip-ins!)
evtl jemand aus münchen-augsburg-ulm-regensburger umkreis der einen afro-shop, oder irgendjemanden kennt oder empfehlen kann der das (gut und professionell) macht? (reicht auch schon wenn ihr nur irgendeine adresse oder so mal gelesen habt...
)
vlt kann das ja auch jemand von euch aus dem forum?
vielen dank schonmal, dass ihr euch meinen kleinen roman durchgelesen habt und für die tipps...