hallo,
ich persönlich halte von online-schulungen nicht viel - schon gar nicht für einen anfänger!
sowas mag ok sein, wenn man schon gewisse erfahrungen hat und dann z.b. online-workshops zum thema nailart, malerei, babyboomer...wasweißich macht. aber für jemanden mit wenig bis gar keiner ahnung würde ich immer eine persönliche schulung vorziehen! am besten noch eine einzelschulung oder wenigstens eine mit sehr wenigen teilnehmern. wenn du da mit 10 anderen zusammen sitzt, bringt es dir nicht wirklich was.
außerdem muss ich sagen, dass ich eine firmenbezogene schulung auch nicht so prickelnd finde. man muss immer bedenken, dass sie dort hauptsächlich ihre produkte an den mann (bzw. die frau
) bringen wollen und meist eben auch nur auf die eigenen speziellen produkte schulen. und ob die trainer dann wirklich ihr handwerk verstehen, ist eine andere sache. klar, man kann nicht alle in einen topf werfen, aber wie gesagt: den meisten geht es hauptsächlich um den verkauf! das sollte man im hinterkopf behalten. und das ist auch nur meine persönliche meinung
noch mal kurz und knapp:
ich würde für anfänger immer eine firmenunabhängige schulung bei einem guten trainer suchen, als einzel- oder mini-gruppe und am besten für 3 tage, so dass man alles wichtige dabei hat. muss natürlich jeder selber wissen, aber ich habe eben auch so meine erfahrungen gemacht und von anderen gehört
01.08.2018 22:23 •
x 1 #3