Sorry, aber für "lau" kann man das nicht erwarten. Eine Schulung kostet einfach immer Geld, und wenn ich dann sehe, wie viel Zeit und Mühe viele hier in ihre Aus- und Weiterbildung gesteckt haben, denke mal günstig war es bei keiner wirklich ernsthaft interessierten Nageldesignerin. Und wenn ich dann einfach mal von mir persönlich ausgehe, da stecken mittlerweile im Zeitraum von 2 Jahren locker 4.000 € nur an Ausbildung drin. Das Wissen aus den ganzen Schulungen kann doch keiner einfach so verschenken.
In Schulungen ist das Geld aber auch wirklich gut angelegt, es wird sich auf jeden Fall auszahlen. Desto besser ein Designer ausgebildet ist, desto mehr man auch in Nailart drauf hat, desto mehr hebt man sich doch auch von vielen anderen Studios ab. Und mal ganz ehrlich - damit will ich niemanden persönlich angreifen - schlechte Studios mit wenig bis gar keiner Ausbildung gibt es schon zu viele. Mag sein, dass auch hier manche Talente darunter sind, aber meist sieht die Realität auch anders aus. Ich kriege immer wieder total ruinierte Neukundinnen und frage mich, warum nicht erst in Ausbildung investiert wird. Die Kundinnen wären darum dankbar und ebenso viele Kolleginnen. Der Ruf der Branche wird so nicht besser...
Sorry für mein "auskotzen", das musste ich hier mal loswerden.
Viele Grüße
Anja
02.11.2009 12:24 •