Sarah hat recht die sind eher dünnflüssig, laufen aber nicht so wie manch andere Farbgele.
Ich musste mich auch selber duch testen, da mir hier niemand etwas konkretes zu OS Gelen und deren verwendung im OS Bereich sagen konnte
Die OS-Gele und auch einige andere aus der Exklusiv-Reihe von CaCo sind gut für alles was nicht auftragen soll (von der Dicke der Modellage meine ich)
Sie lassen sich super mit anderen Farben mischen.
Ich habe auch OS damit gemalt und es hat ganz gut geklappt (bei mir sogar besser als mit Acrylfarben) aber ich habe die aus der Exclusiv-Reihe benutzt und mit weiss gemischt um sie heller zu kriegen (ich hab leider nur das OS Orient Gold)
Mein Fazit zu OS-Gelen allgemein ist: Je höher Pigmentiert desto besser Geeignet, es sollte eine angenehm dünne Konsistenz haben aber dabei nicht verlaufen.
Getestet habe ich bisher die Farben von CaCo und von Nailhouse Milay / First Gel.
Am liebesten hätte ich alle Farben von First Gel aber da die so teuer sind 12€ für 5g habe ich dann mal die von CaCo getestet da die hier von vielen benutzt werden und auch hauptsächlich positiv bewertet sind.
Ich hoffe das hilft die ein wenig weiter, ausprobieren musst du leider selbst.
LG Tatj
23.04.2014 14:43 •
x 1 #8