Hallo ihr Lieben,
Bevor jetzt wieder geschimpft wird, ich habe die SuFu genutzt aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Ich wollte schon länger mal mit One-Stroke anfangen. Gestern bin ich also in unseren Bastelbedarf gedackelt und hab mir Farben besorgt. Ein Set von Lucas mit 6x 20ml Tuben (weiß, Ocker, gelb, Magenta, Blau und schwarz) und 2x 75ml Tuben (kleiner gabs sie einzeln nicht) in Lila und Türkis.
Als ich nach Pinseln für One-Stroke fragte, schaute sie mich nur doof an (das tat sie auch schon als ich nach Acrylfarben auf Wasserbasis fragte und auf Ihre Frage wofür ich's benötigen würde mit: für Nailart antwortete). Also, von One-Stroke hatte die Dame noch nie was gehört. Und das obwohl sie neben dem Laden ein eigenes Atelier hat... Ich habe es ihr dann zwar grob erklärt aber verstanden hat sie es trotzdem nicht (war offensichtlich, da sie mir dann zunächst dünne spitze Pinsel zeigte). Also drauf hingewiesen, dass ich flache Pinsel brauche... Die Auswahl war leider sehr beschränkt. Gegangen von ich dann mit einem da Vinci aus Synthetic-Haar in Gr. 2 (laut der Dame verträgt Echthaar Acrylfarbe nicht so gut).
Allerdings sind die Borsten Denk ich zu lang. Kann ich den modifizieren? Also selbst kürzen? Ich hab jetzt noch 3 flache Gelpinsel hier, die ich nicht für Gel nutze (1x Gr 4, 2x Gr. 2 gerade, 1x Gr. 2 schräg). Kann ich die evtl auch dafür nutzen? Ich Versuch mal Bilder zu machen. Für die ersten größeren Versuche gestern hab ich nen Kosemetikpinsel genommen und später dann einfach einen in Gr. 2. wollt's ja unbedingt ausprobieren.
image.jpg
Von oben nach unten: 1. Synthetic Gr 2 (Gesten gekauft), 2. Gr 2 schräg, 3.+4. Gr 2 gerade, 5. Gr. 4
1634 26.44 KB
03.09.2013 09:00 •