Zitat von Peggy-Maus:Hallo uhr Lieben!
Ich habe jetzt hier und auch in anderen Threads immer wieder vom "New Style" oder nationalen oder internationalen Standart gelesen.
Allerdings ist mir der genaue Unterschied immer noch nicht so 100%ig klar geworden.
Der nationale Standart ist eine "normale Modellage" und der internationale Standart ist das gleiche wie "New Style" und wird halt zusätzlich noch gepincht?
Kann man das so verstehen? Also macht nur das Pinchen den Unterschied vom Old Style zum New Style?
Oder was gibt es dabei noch für Unterschiede in der Arbeit?
Vielleicht mag das ja nochmal Jemand genau erklären?
Bin zwar kein Profi, aber soweit ich es verstanden hab, sind internationaler und New Style das gleiche...
Beim nationalen Standard wird auf dem Stresspunkt bzw. von vorn gesehen davor der höchste Punkt der Modellage gesetzt und nach vorn fällt die Modellage wieder zu einer dünnen Spitze ab, was auch auf Naturnägeln funktioniert.
Beim New Style/International wird der Nagel ab dem höchsten Punkt der Modellage gerade heraus gearbeitet, wobei auf eine ausgeprägte Wölbung des Tunnels geachtet werden muss, um eine genügende Stabilität zu erreichen (ein Blatt Papier kann man schnell biegen, ein zur Röhre gerolltes nicht) Dafür ist das Pinchen gedacht, es geht aber auch ohne, wenn man formstabile Schablonen hat und es schafft, diese schon vor dem Anlegen zu einem passenden Tunnel zu formen
Die Schablone wird leicht nach oben geneigt angelegt, so das die geplante Nagelspitze mit dem höchsten Punkt der Modellage übereinstimmt. Daher geht der New Style nur mit Schablone und nicht auf Naturnägeln...
Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe, das ist wie gesagt nur das, was ich zu wissen glaube
06.10.2012 12:37 •
x 11 #11