Okay, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Ohrlöcher stechen/schießen darf der Arzt genauso wie der Piercer oder der Juwelier.
Ich persönlich habe mir (vor vielen Jahren) meine Ohrlöcher beim Juwelier schießen lassen und hatte nie Probleme damit. Es kommt immer auf die richtige Pflege an!
Wer aber anfällig für Entzündungen ist oder ne schlechte Wundheilung hat, dem würde ich definitiv den Piercer empfehlen, da hier das Gewebe nicht verletzt wird. Hier ist es wichtig ein gutes Studio zu finden, dass auch auf die Hygiene achtet! Einfach vorher anschauen...
Bei einem Arzt würde ich niemals ein Ohrloch oder gar ein Piercing stechen lassen...
@Romyline: Der Arzt mag sich in der Theorie zwar gut auskennen, aber das ist bei weitem nicht alles. Ein Arzt ist dafür da um Krankheiten zu behandeln und nicht um Piercings zu stechen...
Wenn ich die Theorie zum Nägel machen kenne, heißt das noch lange nicht, dass ich die Praxis auch beherrsche. Und genauso ist es auch beim Arzt! Der hat in Sachen "Piercing" einfach keine Übung! Mag sein, dass die Hygiene hier stimmt, aber man muss damit rechnen, dass das Piercing evtl. schief gestochen ist - naja wer's mag! Das hat nichts mit Vertrauen gegenüber dem Arzt zu tun. Da muss ich Anni89 schon Recht geben.
LG
07.09.2011 15:15 •
x 1 #14