Hallo,
ich muss mich nun mal ein wenig umhören.
Es soll hier in meinem Fall nicht um das stark Konkurrenzbehaftete Nageldesign gehen, sondern um auch die anderen Leistungen, die ich mittlerweile nun schon so anbiete. Diese wären (und ich behaupte nun, dass ich mich in allen mit mindestens ner 2-3 bewerten kann je nach Tagesform auch besser):
Nageldesign
Wimpernverlängerung
Sugaring
Spray Tanning
Wellness Pediküre/Fußfrench
so... nun mein Problem..
sowohl Wimpernverlängerung, als auch Spray Tanning sind trotz ländlicher Lage, zwecks Abwerbung aus den nächst größeren Städten, scheinbar lukrativ (mit dem Spray Tanning gehen mir auch selbst werbetechnisch nicht die Ideen aus also bezahlbare Ideen) aber scheinbar ist für das hochpreisige Segment Wimpernverlängerung wohl der Auftritt so extrem wichtig, dass ich da nicht mithalten kann. Die Kunden die ich habe, sind extrem zufrieden, werben aber nicht weiter (weil sie es sich gönnen aber deren Freunden das nicht wichtig genug ist oder zu teuer). Neue Kunden erreiche ich mit meinen bisherigen Werbemethoden scheinbar nicht, werde nur alle 2 -4 Monate über meine Website gefunden um dann evtl. nach Beratung eine Kundin mehr willkommen zu heißen.
Nun habe ich aber eine wirklich liebe und auch kompetente Kollegin, der man nicht böse oder neidisch sein mag, aber trotzdem ich das selten bin, ich BIN ES!
Sie arbeitet sicher nicht gravierend anders oder besser als ich (da ich das was ich gern mach auch gut mach) sie ist teurer als ich und auch mit Terminen schwer "zu haben". Nur sie leistet sich jeweils zum Start eines neuen Bildungsstandes (erst Wimpern, dann Kosmetik) das entsprechende Interieur, die Entsprechende (Zeitungsannonce in allen großen zu bezahlenden Zeitungen der Region) Werbung und auch das Equipment also Geschäftausstattung, das "zahlfähige" Kunden anspricht. Sie hat von Haus aus ein gepflegt teures Erscheinungsbild (Kleidung, Haare, Make Up, Deko) und ist halt noch dazu unverschämt nett.....
Nur wie kann man das erreichen, was sie kann, ohne dabei genauso tief in die Tasche greifen zu müssen, weil man es halt auch einfach nicht kann.....
Ich verstehe das einfach nicht, bin schon langsam echt verzweifelt, weil ich (Krankenkassentechnisch) an der Schwelle bin, über 300 zahlen zu müssen, das aber nicht will, weil mir dafür mindestens 4-5 feste Kunden pro Monat fehlen um allein den Mehrpreis von 160 Euro zahlen zu können. Und dann hat man noch nichts verdient und muss auf weitere Kunden warten, dass man Unkosten wieder deckt....
Vielleicht bekomme ich hier ja nützliche Tips, oder wenn das nicht, dann Trost....
Danke,
Eure zu tiefst geknickte Uli
06.12.2011 23:18 •