1

Ohne Haftgel Designs ändern?

"

Gelnägel

" Evechen, 21.08.2013 19:32.

Evechen

7
1
Guten Abend liebes Forum,
ich bin gerade neu hier und auch in der Nagelmodellage ein absoluter, hoffentlich nicht, blutiger Anfänger. :oops:
Ich habe mich gestern, nach reiflicher Überlegung und Stunden mit der Nase in informatieven Foren, dazu entschlossen für mich und meine Familie und die einen oder anderen Freunde Nägel designen. 8)
Ich habe mich bereits bei einer guten Freundin bei meiner Mutter schlau gemacht, wie sie das so macht, und mir auch von ihr die Nägel machen lassen, war aber leider nicht zufrieden. :shock: Das ist aber ein anderes Thema.

Worauf ich hinaus will, ich habe mir das Jolifin Starterset gekauft und habe nun eine spezielle Frage. Zur kurzen Info, es ist nur ein Primer, ein Aufbau- sowie ein Versieglungsgel enthalten. (Ich hoffe nicht das es schon einmal gefragt wurde, ich hab leider nichts dazu gefunden)

Wenn ich nun die Nägel einmal fertig gemacht habe und dann Refillen möchte und ein anderes Design dazu, da habe ich vielmals gelesen, das bis auf das Haftgel runter feilen muss. Da ich aber nur den Primer habe, habe ich ja keine schützende Schicht mehr zum Naturnagel, wenn ich die komplette Aufbauschicht bzw. das Farbgel abfeilen muss.

Denke ich da irgendwie falsch, oder habe ich bisher den "Aufbau eines Gelnagels" immer falsch verstanden?
Wäre klasse wenn ihr mir das in einfachen Worten erklären könntet :help: :flehan:

Lieben Gruß, Evechen :lol:

21.08.2013 19:32 • #1

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Am besten ist du kaufst dir einfach ein Haftgel dazu.
Von Primer halte ich garnichts. Der kann u.U. sogar zu mehr Haftungsproblemen führen. Aber von Jolifin selber halte ich auch nichts. Hatte auch erst das Starterset. Davon hab ich nurnoch die Lampe in Gebrauch.

Ansonsten bleibt dir nur, Design auf den Aufbau zu machen, was für Anfänger aber oft schwierig ist.

Zudem solltest du die besser einen Nailtrainer zulegen und an dem zuerst alles üben bevor du dich an deine Nägel, geschweige denn an die von anderen wagst.

Nicht richtig gearbeitete Modellagen können schmerzhaft enden.

21.08.2013 20:07 • #2

Hallo Evechen,

Ohne Haftgel Designs ändern?

x 3#3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Achso, man feilt ansich beim Refill nicht alles runter sondern lässt ca. 20% Altmaterial auf dem Nagel

21.08.2013 20:09 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bei dem Starterset von Jolifin fehlt nicht nur das Haftgel sondern auch der Propusher und ohne den wirst du kaum eine haltbare Modellage hinbekommen.

Lies dich hier mal richtig gut in das Forum ein, denn deine Fragen wurden hier schon mehrfach gestellt und auch beantwortet.

Für den Anfang häng ich dir mal was an.

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

21.08.2013 20:23 • #4

Evechen

7
1
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten!
Ein Trainer ist auch in dem Paket mit dabei, extra zum üben dazu bestellt.
Das Haftgel müsste ich dann wohl auch noch bestellen, ich dachte es ging auch so :x
Jedoch glaube ich noch nicht die richtige Antwort zu haben. Wenn ich zB von ganz Glitzer rote Nägel auf ein einfaches French umsteigen will, sieht man doch beim Abfeilen und French auftragen den Rest des alten, roten Glitzers? Sorry das ich so dumm Frage, aber ich will eben alles genau wissen :D

21.08.2013 20:56 • #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Man kann eine Art Pufferschicht machen, in dem man eine dünne Schicht Aufbaugel macht, da drauf dann Nailart und French und dann erst den richtigen Aufbau. Wenn du beim Refill dann abfeilst, hast du deine Schutzschicht.

Den Propusher beim Bestellen nicht vergessen. Und ich weiß nicht, ob wir vom selben Nailtrainer reden. Den, den wir meinen ist von Essentials und es gibt zum Üben eigentlich keine Alternative zu dem.

21.08.2013 22:12 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Evechen:
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten!
Ein Trainer ist auch in dem Paket mit dabei, extra zum üben dazu bestellt.
Das Haftgel müsste ich dann wohl auch noch bestellen, ich dachte es ging auch so :x
Jedoch glaube ich noch nicht die richtige Antwort zu haben. Wenn ich zB von ganz Glitzer rote Nägel auf ein einfaches French umsteigen will, sieht man doch beim Abfeilen und French auftragen den Rest des alten, roten Glitzers? Sorry das ich so dumm Frage, aber ich will eben alles genau wissen :D

guck dich mal bei Nailexpert um, da kriegste bessere Qualität zu günstigeren Preisen :-)

wee-wee hats ja schon geschrieben - mach erst eine Schicht Aufbau auf den kompletten Nagel, da drauf dann alles an Design was aufträgt, wie viel Glitzer, Farbgele die man dicker auftragen muss, Fimos, widerspenstige Einleger, Muschelsplitter... und da drüber dann nochmal Aufbau - dann kannst du beim Refill bzw. Designwechsel alles beruhigt abfeilen - ist ja noch die 1. Aufbauschicht drunter.... Hast du Farbgele, die sich dünn verarbeiten lassen , nimmst als Design nur dünne Sachen wie Sticker oder wenig Glitzer als Akzentuierung oder auch ne Malerei oder ein Stamping, kannst du den Aufbau komplett fertig machen und machst dein Design unter die Versieglungsschicht, dann musst du für nen Wechsel noch weniger abfeilen :-)

21.08.2013 22:27 • x 1 #7

Evechen

7
1
Das war das was ich meinte, vielen Dank!

Zum Nailtrainer, es ist ein günstiger für ein paar Euro, wo man die Tips leicht aufklebt und daran übt. Ich war der Meinung das es nicht so teuer sein muss und den Zweck erfüllt.

sunnymarie, ich werd deinen Rat befolgen und die Tage mal bei Nailexpert vorbei schauen, Haftgel und Propusher brauch ich ja noch ;)

Ich danke euch für die Antworten und werde mich nun mal durch die ganzen Anfängertipps wühlen, damit ich, wenn die Pakete kommen sofort loslegen kann :)

22.08.2013 06:31 • #8

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Evechen:
Zum Nailtrainer, es ist ein günstiger für ein paar Euro, wo man die Tips leicht aufklebt und daran übt. Ich war der Meinung das es nicht so teuer sein muss und den Zweck erfüllt.

Auf sowas günstigem wie einen Übungsfinger kannst du max. Nailart üben aber auf keinen Fall eine Modellage oder das Feilen. Dafür wirst du an dem richtigen Nailtrainer nicht vorbeikommen (so einer wie in den Videos).

22.08.2013 07:33 • #9

Evechen

7
1
Hm, also für später vielleicht :x

Was kostet denn so ein richtiger? Und wenn er recht teuer ist, gibts alternativen?
Ich stelle fest das es komplexer ist als ich vermutete. Aber das macht es irgendwie spannend :)

22.08.2013 07:48 • #10

Babbels0810

Der richtige Nail Trainer kostet bei Essential Nails 99 Euro, aber er lohnt sich! Denn man kann wirklich üben bis zum umfallen und alles mögliche ausprobieren - also eine Investition die sich lohnt :D

22.08.2013 07:55 • #11

Evechen

7
1
Als Azubi ist das schon ne Stange Geld :x

Gibt es günstigere Alternativen dazu oder soll ich versuchen auf E..y einen zu finden?
Mir liegt das Wohl der Nägel zukünftiger Kunden sehr am Herzen da ich nur zufriedene Kunden will ;)

22.08.2013 08:18 • #12

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Alternativen dazu gibt es leider nicht wirklich. Der von Essentials ist der beste. Kannst auf eBay schauen oder auch bei eBay Kleinanzeigen. Dort findet man die auch. Hab meinen dort für 80€ incl Versand bekommen.

22.08.2013 08:28 • #13

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Evechen:
Als Azubi ist das schon ne Stange Geld :x

Gibt es günstigere Alternativen dazu oder soll ich versuchen auf E..y einen zu finden?
Mir liegt das Wohl der Nägel zukünftiger Kunden sehr am Herzen da ich nur zufriedene Kunden will ;)

eine Alternative bis zum echten Nailtrainer wär erstmal ne Modellhand aus Holz ausm Künstlerbedarf - die kosten um die 10 bis 15 € - wenns auch keine soooo gute Alternative ist... immerhin hast du da ne ganze halbwegs bewegliche Hand, auf der du die Tips zum Üben fest aufkleben kannst, kannst die ja hinterher wieder komplett abfeilen... auf so nem blöden Finger kriegste Tips ja nicht vernünftig angeklebt, so das du auch das Feilen üben kannst, die fallen da grundsätzlich ab :-)

22.08.2013 08:55 • #14

x_Heike_x

.. die bei Ebay gehen ja teilweise auch ganz schön hoch und ich habe mir den dann neu gekauft weil bei den Geboten keine Nägel mehr dabei waren. Hier im Forum bietet gerade jemand einen an - da sparste schonmal 15 Euro + Versand

https://www.beautynails-forum.de/nailtra ... b1621.html

Ohne das Ding ist man aufgeschmissen wie ich finde. Was glaubst Du, was es da alles zu üben gibt, Ich habe schon 170 Nägel verballert und ein Ende ist nicht in Sicht. Nicht, dass ich so schrecklich modelliere, meine eigenen Nägel sind so schlecht nicht, aber ich übe eben gerne dieses und jenes ..

22.08.2013 09:10 • #15

Hallo Evechen,

x 4#15