Also ich gehöre zu den "Nichtgeschulten" aber das Video würde ich mir z.B. nie als Vorlage nehmen. Lieblingswort "einfach", da hört man ganz schnell raus wie leicht und locker das genommen wird. Ich bezeichne mich z.b. als handwerklich begabt, hat aber nichts mit Wissen und Erfahrung zu tun. Und es gibt so viele die einfach nur so ausprobieren weil sie denken das wäre so leicht .... Halloooo! Ich sage immer, nicht umsonst gibt es Ausbildungen! Man kann sich sicher auch mal einen kleinen Teil selber beibringen wenn man es richtig angeht, aber eine Ausbildung hat ihren Sinn, egal in welchem Bereich! Wie oft hat man schon gehört "ich färb mir eben schnell die Haare, ist ja doch einfach, Friseur ist zu teuer" ....und am Ende Haare kaputt, fleckig, strohig ... aber so muss jeder seine Erfahrungen machen.
Allerdings muss ich auch mal anmerken dass es leider auch genug von den "gelernten" gibt, die es nicht richtig machen. Ich hatte drei Nageldesignerinnen (super geschult natürlich!) die keinen Aufbau gemacht haben (Eine davon behauptete, das macht man heutzutage nicht mehr *häää?, hinten und vorne tropfig?), bei einer von denen hatte ich nach drei Tagen die Nägel fliegen und Liftings ohne Ende! Eine Nageldesignerin dagegen hat mir die Nägel so super gemacht, dass ich erst nach 5 Wochen auffüllen brauchte und die saßen immer noch Bombe .... es gibt immer solche und solche ...
Liebe Grüße Kerstin
02.05.2013 09:27 •