und beim feilen bitte drauf achten, das man immer vom Rand zur Mitte feilt und nicht wie ne wild gewordene Hummel hin und her, zudem noch die breite Seite der Feile parallel zum Nagelrand, nicht schräg, dann dadurch nimmt man dem Nagelrand die Stärke..
Bei den Anleitungen gibts einen Tread: Maniküre leicht gemacht... diesen solltest Du Dir zu Herzen nehmen bevor Du Deine Nägel noch mehr schrottest.
Eventuell spielst Du auch im Unterbewusstsein an den Nägeln besonders dem Rand wenn diese länger sind und biegst diesen nach unten.... das ergibt auch feine Risse in der Naturnageloberfläche und die feine Schicht löst sich dann.
Oftmals ist an brüchigen Nägeln auch der zu ofte Gebrauch von Nagellackentfernen schuld, häufiges Händewaschen mit zu heissem Wasser.....das löst die Kittsubstanzen zwischen den einzelnen Nagelplattenschichten.... oder das hantieren mit aggressiven Reinigungsmitteln wenn man ohne Handschuhe arbeitet.... und da gibts noch einiges mehr worauf man achten sollte.
Gegen eine Modellage spricht im Grund genommen nichts, denn diese wird ohnedies auf einem gekürzen und in Form gefeilten Naturnagel gearbeitet.....Du musst aber dabei bedenken, auch eine Modellage gehört gepflegt und in regelmässigen Abständen wieder aufgefüllt werden.... und ist nichts für Kurzzeit.
19.11.2011 05:27 •
#11