Nur Nailart entfernen

"

Gelnägel

" Prinzesschen84, 19.08.2011 11:29.

Prinzesschen84

5
3
Hallo, ich hab mal eine Frage.

Bin Anfänger und hab jetzt zum zweiten Mal meine Nägel gemacht.

Die Nägel find ich persönlich sehr schön und ich habe bisher noch keine
Liftings oder andere Probleme.

Ich mache Nailart immer als letzte Schicht vorm Versiegeln. Kann ich das Nailart öfter runterfeil und neu machen und neu Versiegeln, also ohne das ich den kompletten Nagel mache?

Oder ist das irgendwie schädlich bzw. nicht zu empfehlen?

Muss ich dann nachm feilen wieder Haftgel und dann gleich Nailart und dann Versiegeln, richtig? Oder lässt man das Haftgel dann weg?

Vielen Dank

19.08.2011 11:29 • #1

LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich kann ein Design auch nciht lang sehen.
ich änder nur das design ca.1x die woche. dazu feile ich nur die Versiegelungsschicht und das Design gaaanz vorsichtig runter...

19.08.2011 12:05 • #2

Hallo Prinzesschen84,

Nur Nailart entfernen

x 3#3

Prinzesschen84

5
3
Hallo,

ja genau so gehts mir auch.

Verwendest du dann nochmal Haftgel oder machst du das Nailart gleich auf den gefeilten Nagel?

LG

19.08.2011 12:07 • #3

LeaLee

LeaLee

407
43
38
versiegelung runter, nailart runter und dann neue nailart wieder drauf und schön versiegeln ...

Haftgel kommt doch ganz unten drauf,unter den Aufbau ...

musst aber aufpassen wenn du die nailart runterfeilst, das du den Aufbau nicht mit runterfeilst ...

Ps: bin aber kein Profi :wink:

19.08.2011 12:10 • #4

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du machst das genau richtig. Vorsichtig nur die Nailart runter, ohne den Aufbau zu feilen.
Dann kannst du haftgel nehmen, um Pailletten oder Steinchen fest zu machen. Bei Stamping oder neuem French brauchst kein Haftgel drunter machen. Dann versiegeln.
Achso, gut buffern, wenn du auch neues French machst, denn sonst wirds unscharf.

20.08.2011 20:14 • #5

Xanthara

4908
113
26
Dabei sollte man aber den Rauswuchs berücksichtgen!
Versiegelung kann nur da aufgetragen werden, wo der Aufbau ist, NICHT auf den Naturnagel kommen, sonst fängt die Versiegelung an zu bröckeln, weil das Versiegelungsgel nicht die Haftungseigenschaften hat wie ein Haftgel.
Also um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach eine Schicht Haftgel ziehn, dann Nailart und dann versiegeln. Quasie ein ganz normales Refresh arbeiten.

22.08.2011 06:08 • #6

Hallo Prinzesschen84,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag