Hallo erstmal,
vor einigen Jahren hatte ich über längeren Zeitraum Gelnägel. Dann kam eine Allergie (Jolifin Gel), diese äußerte sich in extremen Jucken, Blässchenbildung um den Nagel etc. Daraufhin setzte ich mit der Modellage mehrere Jahre aus. Durch einen Eigenversuch hab ich mich wieder an die Jolifin Gele getraut und wurde durch eine erneute extrem allergische Reaktion bestraft. Durch eifriges Lesen in diesem Forum kam ich dann auf Eubecos. Habe sie mir bestellt, und ausgestet. Die als absolut säurefrei geltenden Gele( sind ja nur Haft und Aufbaugel) waren 1A- null Reaktion, absolut nix passiert. Dann hab ich noch den Versiegler, French Gel etc. hinzugezogen von Eubecos (nicht säurefrei ausgeschrieben)- die Reaktion war ein leichtes Jucken. Aber im Gegensatz zu damals- fast nix. Sooooo- da ich aber den Anspruch habe auf perfekte French Nägel- musste ich natürlich ins Nagelstudio, ist einfach doch viel schöner. Zuvor wurde mir auch erklärt, dass die verwendeten Gele als säurearm gelten( keine speziellen Allergiker Gele, sondern generell einfach nicht so säureintensiv). Ergebnis war super!
ABER: 24 Stunden später fing ein Finger an zu jucken, allerdings nicht ums Nagelbett so wie früher, sondern "nur" am Fingermittelglied bzw. am 2. Fingerknöchel. Nach einigen Tagen war es ein Jucken an 3 Fingern- nur am Knöchel. Es ist nicht rot, es ist nicht bemerkbar für andere, nur innerlich juckt es ein bisschen.
Nun überlege ich, ob eine Allergie gegen Gele- nicht zwangsläufig eher am Nagelrand sein müsste?
Mir fiel außerdem ein, dass sie einen Primer verwendet hat+ Haftgel. Theoretisch könnte man ja den Primer weglassen oder? Weil der war wahr. ja nicht säurefrei...
Ich bin grad hin und her gerissen, ob ich das nächste Mal hingeh und frage ob es ohne Primer geht, und der Rest wie sonst auch..
Oodderrr ob ich komplett auf 100% Allergikergel umsteigen soll...
Viele Grüße
04.02.2014 16:54 •
#1