Mööööp & hier isse schon de Mia
Soooo NoraBlondchen,
vieles wurde dir bereits schon geschrieben wo deine Baustellen liegen.
Ich werde soweit es geht, es bildlich ergänzen & auch kleine Tipps dir mit geben.
Deine Idee zum Design find ich süß verspielt.
Für Anfänger ist es immer besser ein dickviskoses oder sogar ein thixotropes Aufbaugel zu benutzen. Dies lässt dir mehr Zeit zum modellieren, als ein mittelviskoses.
Da ich um die Schwierigkeiten der Konsistenz & Deckkraft der Jolifin Farbgele weiß, kann ich dir ebenfalls die Melano-Farbgele wärmstens empfehlen. Preisleistung, Qualität & Service ist Top!
Ich selbst habe auch mit Jolifin angefangen & habe im laufe der Zeit ein kleines Spürnäschen bekommen bei den Farbgelen welche taugen & welche nicht... sowie bei den "Fehlkäufen" den Dreh rausbekommen, wie man diese verarbeitet.
Unter diesem Link, kannst du schmökern. Dort haben einige Mitglieder aus unserem Forum sich die Mühe gemacht und Farben vorgestellt von Melano.
farbgele-melano-nails-t30614.html#p340943Die nächsten 2 Links sind ebenfalls von großer Bedeutung. Diese bitte verinnerlichen. Ganz, ganz wichtig für die Statik der Modellage.
Aufbau einer Modellage
Bild-a28496.htmlC-Kurve bei Naturnagelverstärkung
Bild-a28528.htmlAls ich angefangen habe meine Nägel zu modellieren suchte ich immer ein Design, welches mich nicht all zu sehr überfordert & mich wirklich konzentrieren ließ auf den Schwerpunkt Aufbau modellieren & befeilen.
Schau mal im folgendem Link. Diesen gebe ich immer wieder gerne mit. Da, wie ich finde, es eine tolle Zwischenlösung ist vom Fullcover zum French & man keine wirkliche konzentrierte Anstrengung brauch, das das Design hin haut. Vielleicht ist es ja was für dich.
anleitung-spongetechnik-t32853.html (wie z.B. Fullcover oder French)
Puuuuh..ich hoffe, des ich jetzt nix vergessen habe... sollte mir noch was einfallen, füge ich es nach.
Lass den Kopf nicht hängen...aller Anfang ist schwer & wir haben alle mal klein angefangen.
Nett gegerüßt Mia