also du hast auf jeden fall zuviel french-material genommen!
beim french musst du immer versuchen, mit so wenig material wie nötig auszukommen! wichtig! sonst wird alles weitere nur schwierig: du musst mehr aufbau machen, dadurch wird der nagel dicker und du musst umso mehr beim befeilen aufpassen. ausserdem sieht man immer diese "kante". also: 1. schritt weniger weiß!
den nagel könntest du jetzt noch retten!
denn: es ist kein wirklicher aufbau da. es ist alles gleich dick und "gerade". der aufbau sollte aber schön ansteigen und dann möglichst gerade (oder leicht gebogen) nach vorne auslaufen.
schau dir hierzu am besten nochmal bilder an, wie er aussehen sollte!
deshalb würde ich an deiner stelle jetzt alles wieder anfeilen, seiten etwas schmaler (dann feilst du auch das french nicht so leicht weg), dann neu makeup gel drauf (an den seiten weniger, fokus auf die mitte und "andockrand" zum french legen), etwas aufbaugel drüber und dann nochmal feilen üben
...oder du machst es nochmal komplett neu, wenn es dir zu schwierig erscheint. den nagel musst du ja nicht wegwerfen, du kannst an ihm super feilen üben.
was für dich auch noch bestimmt hilfreich wäre: ein gescheites aufbaugel. mit einem dünnen ist es nicht wirklich einfach wenn nicht sogar unmöglich, einen gescheiten aufbau zu arbeiten. ich persönlich halte auch von snc nichts, da gibt es viel besseres! aabr mal so zum testen und üben mag es gehen. vielleicht haben die ja auch ein dickeres gel im angebot?
03.09.2013 18:27 •
x 1 #2