Zitat von Hexe_Coco89:Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich auch so als French normalen Nagellack verwenden egal von welcher Marke? Ich habe nämlich auch schon so einige zu Hause und die Farbgele sind mir auf Dauer zu teuer, dafür das ich es nur bei mir und einer Freundin mache
ich würds einfach mal an mir selber ausprobieren - viele sagen das geht nicht, hab aber in einem anderen Forum von einer ND gelesen, die das schon ewig macht und bei ihr hälts
Braucht nur etwas mehr Geduld als Farbgel, da Lack wirklich erst absolut trocken sein muss (der gast noch aus), eh Versiegler drauf kann und vorher anbuffern kann auch nicht schaden, weil die Lackoberfläche zu glatt sein kann, um dem Versiegler Halt zu bieten...
Du kannst aber auch deinen Lack in klares Gel mischen und erhälst Farbgele... ein paar wenige Tropfen schaden nicht, ist dann so ne Art Glasgel und deckt nicht 100 % (immer vorher ausprobieren, ob es aushärtet, eh du es auf die Nägel tust), Pigmente und pudrige Lidschatten sind auch ne Alternative zu teuren Farbgelen (Essence, P2, Maybelline gehen gut). Ich verarbeite die, indem ich auf den gecleanerten und gebufferten Aufbau dünn Gel da auftrage, wo ich die Farbe haben möchte, das wird ausgehärtet und das Pigment bzw. Lidschatten wird mit einem weichen Pinsel auf die Schwitzschicht getupft, Überschüssiges noch vorsichtig abfegen und schwebend versiegeln...
03.04.2013 09:35 •