Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kolibri0911, 27.03.2025 21:10.
Kolibri0911

Kolibri0911

31
9
49
17
Verwendetes Material: Extension Nail Gel von Born Pretty, 7 in 1 Gel von XNAILS, Türkiser glitzernder UV-Lack, Blattmetallfolie in gold, goldfarbenes Pigment, Glitzernde Einleger, Nagellack gold, Quick Finis von Prima Donna

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Sollte eine Naturnagelverstärkung sein. Aber dadurch dass die Dual Tips nicht mit meiner Nagelform kompatibel waren, wurde die Spitze viel zu dick. Ich musste also meine ganzen Naturnägel von unten wieder ausfräsen. Somit ist es jetzt halt eine Verlängerung.

Tips oder Schablone: Dual Tips mit Gel, kein Polygel. Beide Mittelfinger mit Schablone verlängert, da die Naturnagelspitzen schief und etwas kaputt waren und ich die Mittelfinger als Glasnagel zu machen versuchte.

Mein erster Versuch normales Aufbau-/ Verlängerungsgel mit Dual Tips zu verarbeiten.

Sowie mein erster Versuch einen Glasnagel mit Strukturoptik zu modellieren. Wurde nicht so gut; Untergrund hätte heller sein müssen um die Folienstruktur zu erkennen. Und die angemischte, hellere türkise Farbe hat einen Grünstich. Hatte ich zur Probe vorher auf weißer Pappe gemacht, da hats besser gepasst. An den Mittelfingern dann aber mit dunklerem, rosafarbenem Gel als Untergrund, da das hellere Gel gerade noch für die anderen Nägel reichte.
linke Hand von oben Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250327_121434.jpg
linke Hand von oben
81 143.82 KB
links seitlich Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250327_121522.jpg
links seitlich
60 33.71 KB
links vorne Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250327_121746.jpg
links vorne
58 32.93 KB
rechts von oben Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250327_122646.jpg
rechts von oben
90 131.24 KB
rechts seitlich Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250327_122733.jpg
rechts seitlich
86 41.07 KB
rechts vorne Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250327_124009.jpg
rechts vorne
59 43.16 KB

27.03.2025 21:10 • #1

Ginger

Ginger

11014
130
70
5715
Oha, das klingt nach einer wilden Nagelei! :lol:

Ich finde, die sind dir doch richtig klasse gelungen! :daumen:
Mit diesen Dual Tips stehe ich ja auch auf Kriegsfuß :lol:
Design ist ja immer Geschmackssache, aber auch das gefällt mir.

Ich finde die Nägel wirklich schön und denke, du hast trotz der kleinen Schwierigkeiten wirklich was Schönes hinbekommen! Sieht doch klasse aus, auch von der Form her! Bei manchen ist der Aufbau vielleicht ein bisschen nach vorn gerutscht, bei anderen könnte ein kleiner Tacken mehr sein... aber alles nichts Wildes und eine richtig schöne Modellage!

Gestern 14:02 • #2

Hallo Kolibri0911,

Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips

x 3#3

Kolibri0911

Kolibri0911

31
9
49
17
Das freut mich aber sehr, von dir als Nagelexpertin so ein Lob zu bekommen. :lol: Hab sie übrigens auch noch in die Galerie eingestellt.
Also ich find die Dual Tips ja echt genial. Die Schwierigkeit bestand allerdings erst mal einigermaßen passende Dual Tips zu finden. Habe inzwischen vier Versionen. Dies sind die einzigen welche auch für meine megabreiten, hässlichen Daumen passen. Hab aber überall die Seitenlinien, welche richtig krallig nach unten zeigten, gerade feilen müssen.
Falls ich mal andere Formen machen möchte (hab noch New Style Form, Ballerina und spitze Form) müsste ich die auf meine total gekürzten Nägel aufsetzen. Wenn ich die auf meine, in vorheriger Länge gefeilten Nägel angelegt hab, hatte ich teils ca. 5 mm Luft zwischen meiner Nagelspitze und der Nagelspitze des Tips. :( , siehe Foto. Also mit Naturnagelverstärkung ist da nix mehr. Da kann ich dann nur, ratzfatz, alle abzwicken und muss neu verlängern. Und ich war eigentlich immer stolz drauf "nur" eine Naturnagelverstärkung zu machen und nicht verlängern zu müssen.
Dual Tip Nee Stxle Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250325_193843.jpg
Dual Tip Nee Stxle
54 28.61 KB
Dual Tip Ballerina Normales Aufbaugel verarbeitet mit Dual Tips in Anfänger Nageldesign 20250325_194823.jpg
Dual Tip Ballerina
63 35.31 KB

Gestern 21:52 • #3

Ginger

Ginger

11014
130
70
5715
So ähnloch würde das bei mir wohl auch aussehen - besonders ann Zeige- und Mittelfinger :roll: Die wachsen einfach total doof. :lol: Also: du bist nicht allein. :wink:

Ich denke, wie bei allen anderen Techniken auch, muss man sich eben erst dran gewöhnen und ein bisschen üben. Und dann wird es sicher mit jedem Mal besser. :wink:

Heute 08:47 • #4

Kolibri0911

Kolibri0911

31
9
49
17
Oh, fällt mir jetzt grad auf. Sollte bei Bild 1 natürlich New Style heißen.

Vor 2 Stunden • #5