Hallo miteinander,
ich bin nun schon eine Weile Mitglied hier und bin fleißig am Lesen …. Und heut traue ich mich endlich, mich als extremen Nagelkauer zu outen.. Auch ich hab schon den einen oder anderen Versuch in den Sand gesetzt, wenn es ums Abgewöhnen geht. Die vielen positiven Ergebnisse hier machen mir aber ne Menge Mut, dass man es doch schaffen kann …..
… und nun soll endgültig damit Schluss sein – der feste Wille ist da, auch wenn der Weg sicher noch recht steinig und weit ist.
Seit nunmehr 4 Wochen vergreife ich mich nicht mehr an meinen Nägeln (gaaaanz zaghafte Verbesserungen sind auch schon erkennbar *freu*). Während den letzten Wochen hab ich mir künstliche Nägel aufgeklebt, um so der Gefahr des abknibbelns aus dem Weg zu gehen – das hat wunderbar funktioniert ( ich hoffe, das bleibt so).
Nun sehen meine Nägel logischerweise immer noch fürchterlich aus (siehe nachfolgende Bilder). Da dieses Nagelgeklebe auf die Dauer ja nicht so gut ist, würde ich mir suuuuper gern Gelnägel machen lassen, nur leider scheint es bei mir in der Gegend kein Studio bzw. eine Nageltante zu geben, die sich mit diesem Problem beschäftigen möchte. Dort wo ich bisher gefragt habe, hatte man für mein Problem nichts übrig, hat den Kopf geschüttelt bzw. abfällig „gegrinst“ … und mir war das Fragen schon peinlich genug ... waren wohl die Falschen, wo ich angeklopft habe. Es ist schon deprimierend
Vielleicht gibt es ja doch irgendwo hier im Forum eine gute Nagelfee in meiner Nähe, mit der ich gemeinsam das Problem meistern kann.
Auf jeden Fall werde ich weiter über meine Erfolge (hoffentlich) berichten.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
Liebe Grüße Zaubermaus
10.08.2013 18:31 •