Ihr Süßen,
ich danke euch ganz herzlich für euer Feedback. Ja, sie schien im Großen und Ganzen zufrieden zu sein. Gut, die Stamping-Schneeflocken sind auf der einen Hand nicht genau gleich plaziert wie auf der anderen Hand - aber ich habe ihr gesagt, dass ich noch übe.
Hab Form und Länge vorher ausführlich mit ihr besprochen und sie hat mir versichert, dass sie die Nägel - so lange sie Gel draufhat - in Ruhe lassen kann. Nur wenn die Modellage nicht hält, dann geht sie immer an die dann "nackten" Nägel. Deshalb hat sie sich die Nägel von mir machen lassen. Ich vermute, dass die selbstgemachte Modellage entweder Fehler enthielt oder die Nägel generell übersäuert sind.
Das einzige Manko war, dass es viel zu lange gedauert hat. Insgesamt war ich mit Auf- und Abbau meiner Sachen, Beratung, Designauswahl und Quatschen fast 5 Stunden bei der Dame vor Ort. So viel Zeit habe ich lange nicht mehr benötigt, auch nicht wenn ich (wie gestern) nur 1 UV-Lampe zur Verfügung hatte. Sonst bin ich bei Neumodellagen mit 2,5 - 3,5 Stunden dabei.
Da käme mir noch eine andere Frage in den Sinn: Was haltet ihr für einen angemessenen Preis für Modelle? Nicht speziell für dieses, sondern generell?
Bei der Modellsuche kommt oft die Frage nach der benötigten Zeit und dann springen viele ab, wenn man ehrlich ist.
Ich weiß, dass man gerade am Anfang den Modellen einiges an Sitzfleisch abverlangt. Im Gegenzug nehme ich erstmal nur ganz kleines Geld. Dabei rechne ich so, dass das Modell bei mir 2 Stunden länger sitzen muss als bei einer erfahrenen Kollegin, dafür aber rund 20 € weniger zahlt als die ortsüblichen Preise sind. Für 20 € müssen manche Leute 2 Stunden arbeiten. Sehe ich das wirklich so falsch?
Ich hab seit Kurzem auch einen Gewerbeschein, bin also daher langfristig auf Gewinnerzielung aus. Diesen Monat habe ich ein Angebot von 15 € bei mir im Stadtgebiet, alles inklusive, egal was gemacht wird und in den Nachbarorten kommt 5 € Anfahrt hinzu.
Ab nächstem Monat möchte ich für Neumodellage 29 € all incl. und für NNV/ Refill 24 € all incl. verlangen. Findet ihr das zuviel als Modellpreis?
Nächsten März mache ich eine Aufbauschulung bei Unguis, danach werde ich natürlich ganz anders kalkulieren. Jetzt gehts erstmal um Kosten decken, schneller und besser werden sowie einen kleinen Überschuss erwirtschaften.
Liebe Grüße vom trüben Rhein,
Toffi-Fee
19.12.2014 11:12 •